Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 14:05 #1

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Also hallo Leute!
Ich hab seit 1 Jahr ne beta rr 125 lc und war heute das erste mal wieder unterwegs nach der Winterpause naja und ich weiß nicht warum aber sie kühlt irgendwie zu wenig bzw. der Ventilator schaltet sich nicht ein
Was könnte da sein? Bitte um Hilfe!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 14:33 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

wird der Motor zu heiss?
oder läuft nur der ventilator nicht an ?

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBeta125

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 15:18 #3

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Also der Ventilator startet einfach nicht und heiss wird sie auch ...
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 15:18 von MarkusBeta125.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 15:36 #4

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
ich würde folgende Fehlersuche vorschlagen:

1. Motorrad laufen lassen, im Stand
2. mit der Hand prüfen ob mit der Zeit die Kühler warm werden,
- wenn kühler kalt bleibt aber Motorgehäuse heiss wird (finger=aua), dann Richtung Wasserpumpenrad und Kühlerflüssigkeit schauen
- wenn kühler warm wird, weiter laufen lassen bis der finger am kühler zeigt "aua", ist dann der Lüfter immer noch nicht an,
dann Richtung thermoschalter im kühler schauen. der kann kaputt sein, oder Kabel ab, oder Kabelbaum zum thermoschalter defekt
- und bei zweigeteiltem kühler immer an beiden nach "aua" testen. in der Regel wird der zweite kühler erst zugeschaltewn wenn das Wasser warm ist (schneller motor auf betriebstemp)

scheib einfach was dabei rausgekommen ist.
Ach ja, wenn der Luxus eines temperaturmessers vorhanden ist, ist dies natürlich exakter als die finger=aua Methode

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 15:47 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBeta125, Betarider199

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 15:39 #5

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
ich geh mal testen ^^
DANKE !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 15:53 #6

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
so also ich hab mal kühlflüssigkeit kontrolliert und da war nix mehr drinne hab leider auch keine zuhause.. naja muss erst n kumpel fragen
aber als ich heute das erste mal gefahren bin war da noch voll...
was könnte der grund sein das da kein Flüssigkeit mehr drinnen is
wäre nicht aufgefallen das die irgendwo rauskommt oder so ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 15:57 #7

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute! Markus, wie chabbes schon fragte, Lüfter läuft nicht oder woran erkennst Du, das der Motor zu heiß läuft?

Bei den meisten neuen RR125LC muss nach einiger Zeit Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden, da sich das Kühlsystem quasi in der Einlaufzeit entlüftet hat. Das nachfüllen geschieht in der Regel dann bei der 1. Inspektion.

Prüfe trotzdem den Kühlflüssigkeitsstand! Motor muß dazu KALT sein! Motorrad gerade halten, Kühlerdeckel aufdrehen, die Kühlflüssigkeit sollte jetzt bis zum Einfüllstutzen stehen. Ist dies nicht der Fall, Kühlflüssigkeit nachfüllen. Áuf keinen Fall Wasser, im Notfall kann destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Oben auf beiden Kühlern befinden sich je eine Imbusschraube, diese ganz heraus drehen. Beim nachfüllen läuft dann Kühlflüssigkeit aus den beiden Öffnungen, daran erkennt man das beide Kühler maximal befüllt sind.

Jetzt sollte die RR125LC nicht mehr zu heiß werden und der Lüfter nur noch bei höherer Bensprung anspringen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBeta125

Beta rr 125 lc kühlt nicht ! Was fehlt 13 Feb 2015 15:59 #8

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
ok danke werd es mal veersuchen sonst melde ich mich noch mal!
Danke !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung