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THEMA: re 125 motor nervt

re 125 motor nervt 23 Feb 2015 23:35 #11

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jetzt muß ich nurnoch die 100 knacken wegen der fahrschule !

ich werd die tage mal den grümmer anschaun ob da eventuell doch irgendetwas drin ist ! eine elektronische droßel hab ich noch nicht gefunden !


der ansaugstutzen vom vergaser zum zylinder arbeitet wie ein blasebalk , ich hab ja schon viele kunststoffstutzen gesehen , aber der in der beta ist bis jetzt der heftigste !
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re 125 motor nervt 25 Feb 2015 20:33 #12

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gestern noch den rest zu den 500km drauf gefahren ! heute dan noch 50 km im einfahrmodus draufgelegt und mit schön warmen motor endlich mal vollgas !


also schneller als 86 laut tacho geht nicht , selbst nach 4 km freier ebener strecke kommt der tacho nicht höher ! leicht berg ab geht er noch auf 90 aber dan ist ende !

das ganze dan noch 3 mal probiert aber schneller als 86 ging nicht


einziger trost ist das der motor schon beim ersten knopfdruck startet und nachdem der choke wieder draußen ist sofort sauber im standgas bollert und man gleich losfahren könnte !

peinlich ist jedoch die tatsache das ein 125er retro roller aus china mich mal ganz elegant überhold hat !
am liebsten währe ich unter der terrdecke verschwunden
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re 125 motor nervt 25 Feb 2015 22:02 #13

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--) Im Gelände wäre dir das mit dem Roller nicht passiert. Mir macht das nix, wenn ich mit der Alp 200 auf der Straße von einem 16-jährigen geschnupft werde...
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re 125 motor nervt 25 Feb 2015 22:17 #14

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wens ein guter roller wäre !!! aber ein china roller, so ein plastik retro vespa abklatsch für 1000€ !!!

das ist demütigend !

also 100 sollte die beta schon packen , sie ist ja eigentlich auch mit 101 kmh eingetragen ! blöd wirds eigentlich nur wen sie zur prüfung damit eine überlandfahrt hat ! laut fahrschule muß sie dan 100 fahren können , desswegen hat die fahrschule eine ktm duke 125 weil die das locker schaft !


aber egal , jetzt kommt erstmal ölwechsel und dan muß ich den plotter anschmeißen ! die schwinge ist noch zu nackt !
der kettenschutz gefällt mir auch nicht , sieht einfach billig aus und sitzt schief !
danach muß ich noch schaun ob es irgendwo einen automatischen kettenspanner gibt wie wir ihn früher an den 80ern hatten ! die teile waren gold wert grad bei mtx-r
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re 125 motor nervt 25 Feb 2015 23:22 #15

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hinterrad schrieb:
...also 100 sollte die beta schon packen , sie ist ja eigentlich auch mit 101 kmh eingetragen ! ...


:sir: Nach 400 km mit halbgezogenem Choke kann ich mir gut vorstellen, dass sich dort jede Menge schlecht oder unverbrannter Sprit im Auspuff befindet.

:feuer: Wie war das noch damals mit meiner Zündapp C50...? Auspuff abgebaut, ein bisschen Sprit in den Krümmer gekippt, angezündet und dann die Gebläseseite eines Staubsaugers reingehalten. Der Sauerstoffschub hat für sehr gutes Nachverbrennen gesorgt. Nach dem Auspuffausbrennen ist meine Zündapp gerannt wie Bolle.
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re 125 motor nervt 26 Feb 2015 00:38 #16

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ich hatte nur ein zündapp mofa ! ausbrennen war überflüßig da unser händler standartmäßig den fetten grümmer draufgeklatscht hat !

ich werd aber mal den grümmer abschrauben und rein schaun ! ich hab von anderen gehöhrt das die re in der gedroßelten version meistens auch bei 85 hängen geblieben sein soll !

eigentlich könnte ich ja einen www.BetaBikes.de aufkleber auf der schwinge anbringen ! eventuell bringt das dan etwas schub !


hier im übrigen die zukunftige fahrerin ! das war der moment des ersten kontakts , 5 min vorher dachte sie noch das sie eine gebrauchte kreidler bekommt


Letzte Änderung: 26 Feb 2015 00:47 von hinterrad.
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re 125 motor nervt 26 Feb 2015 08:46 #17

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Servus,

schau doch noch mal nach der sekundär Übersetzung,
Der Rocket vom Forum hier hatte doch mal ne RE125 und die lief >100 soweit ich weiss.
Schreib dem doch mal ne PN und frag welche Übersetzung er drauf hatte.
Ein ritzel vorne mit ein-zwei zähnen mehr kost nicht die welt..

LG
chabbes
:up|:
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re 125 motor nervt 26 Feb 2015 10:10 #18

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das werd ich heut nachmittag machen wen ich das öl wechsle !

bei meiner tochter hat die re ja auch weniger arbeit !
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re 125 motor nervt 28 Feb 2015 21:13 #19

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so ! öl ist gewechselt

als ritzel steckt ein 14er drin ! ich hab mir nun zusätzlich ein 15er und ein 16er bestellt

als nächstes werd ich den kettenschutz abmontieren ! das teil ist einfach nur billig und schief aber vor allem wackelig !

in den nächsten wochen bzw sobald der motor richtig und sauber läuft werd ich mal mit einem bekanten schaun ob der den kettenschutz und eventuell einen bremsscheibenschutz hinten aus alu fräsen kann !

abe oder soetwas ist für die beiden teile dan hoffentlich nicht notwendig

gestern auf leicht abschüßiger straße hab ich mich am roller gerächt !!!! laut tacho 95 kmh und der roller packt nur 90 !

jetzt noch ein paar km bis zur 1000er inspecktion ! in einem anderen forum gabs auch die info das die re bis zu 110 kmh auf der geraden schafft , dies aber erst nach 1500 bis 2000 km zum motor selbst gab es auch die info das der motor generell etwas länger braucht bis richtig läuft
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re 125 motor nervt 01 Mär 2015 09:32 #20

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Salute!

Thema Ritzel vorn: wenn die RE125 am Berg, also Berg ab schneller läuft, als auf topfebener Straße, dann fehlt es dem Motor an Leistung. Anders gesagt, er dreht nicht aus (was ja kein Geheimniss ist). Aus diesem Grund wird die RE125 aber wahrscheinlich nicht schneller werden, wenn man das Ritzel vorn vergrößert. Da das Ritzel vorn original wohl schon zu groß ist, der Motor dreht im letzten Gang einfach nicht aus.
Konsequenz daraus, das Ritzel vorn um einen Zahn verkleinern, nicht vergrößern, also die letzten zehntel PS mobiliesieren, um diese in Endgeschwindikeit und Drehzahl um zu setzen.

Wobei das einfachste Tuning für die RE125 durch das drauf Fahren lassen Deiner Tochter erreicht wird... sie is nu ma einfach leichter... :pound:

P.S. das mit dem "falschen" Ritzel von wird von fast allen Herstellern so gemacht, damit die Kisten von den Jungs und Mädels auf der Bahn im letzten Gang nicht kaputt gedreht werden... also beides mal testen, kleines und großes :ritzel:
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