Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 125 lc sozius fußrasten

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 11:09 #1

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
So habe wieder mal ne Frage :D
Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin aber mich stören die Sozius Fußrasten an der Beta rr 125 lc sehr. Ich bleib öfter dran hängen zum Beispiel wenn der Wheelie nicht Klappt und mir der Fuß von meiner Fußraste rutscht und dazu bin ich sowiso der Meinung dass zu zweit auf dem Ding Fahren auf keinen Fall Spaß macht und bei einer Enduro auchnicht nötig ist.
Nun hab ich versucht sie heute abzuschrauben weil ich gesehen hab dass sie mit 2 schrauben befestigt sind. Doch als ich die erste schraube weg hatte ist mir aufgefallen dass sie 2 rahmen teile zusammenhalten (also die eine Schraube) und die Fußraste ist geschweist. Darf ich die Fußraste dann überhaupt wegmachen ? Nicht dass der Rahmen dann unstabil ist oder derartiges ? Und warum schweist man eine Fußraste fest ? Bessere Stabilität kanns ja nicht sein sonst wären ja viel mehr Teile geschweist als geschraubt oder ?

Danke schonmal für die Antwort :)

P.s Ich weiß dass ich oft dumme fragen habe oder meine "Probleme" schwachsinn sind aber ich möchte halt mein perfektes moped ham was für mich perfekt ist :D und wer nichts fragt bleibt dumm ;D
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 11:12 von namenloser22.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 11:12 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
perfekte mopeds gibt's nicht und wird's auch nie geben :-)
wem sollen wir unperfekten fahrer denn dann noch die schuld geben,
wenn wir wieder mal zu langsam sind oder irgendwo nicht hochkommen :-)
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 11:13 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 11:13 #3

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Wohl war aber ich kann mir meins so perfekt machen wie möglich :) vorallem wenn es um so sachen geht wie Fußrasten ab ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 14:23 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
Die unteren Schrauben der Rastenausleger verbinden gleichzeitig und zusätzlich Haupt- mit Heckrahmen.
Wenn die Rastenausleger abgeschraubt werden, müssen die unteren Schrauben natürlich wieder rein - ggf. kürzere Schraube und neue selbstsichernde Muttern verwenden.

Die Tatsache deiner Frage lässt annehmen, dass du über keinen allzu ausgeprägten technischen Hintergrund verfügst. Lass dir im Zweifelsfall von jemandem helfen.

Stabilitätsverlust musst du bei dem Umbau nicht befürchten.

Streng genommen müsstest du mit dem Umbau den 2-Personenbetrieb aus den Papieren austragen lassen.
Wird vermutlich aber keinen Ärger geben, solange keiner hinten drauf sitzt. Für die nächste Hauptuntersuchung müssen die Rasten aber wieder dran.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 14:48 #5

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Ja, lass dir mal helfen 2 Schrauben zu lösen und wieder festzuziehen. :Mutter: :schraub:
Vielleicht hast du ja einen Techniker, besser aber einen Dipl.Ing. in deinem Bekanntenkreis! :dau:











sorry,halpgas, musste sein --) :cool:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 15:43 #6

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 57
.....Die Tatsache deiner Frage lässt annehmen, dass du über keinen allzu ausgeprägten technischen Hintergrund verfügst.

sehr rücksichtvoll und dezent ausgedrückt - ein echter Halpgas halt

ich hätt mich wahrschenlich etwas zu direkt und unangepasst ausgedrückt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 13 Aug 2015 17:37 #7

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo,

die Frage als solche ist ja inhaltlich schon beantwortet.

Aber namenloser hat es schon richtig gemacht, wenn er im Zweifel erst fragt und dann schraubt!


:dau:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: namenloser22

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 14 Aug 2015 00:10 #8

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.'08 und 05.'24 sowie Alp 200 / 06.'13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo namenloser22,

ich finde es in Ordnung, dass du hier deine Fragen stellst :dau: , selbst wenn sich mancher Profi darüber wundert.
Besser du machst dich vorher schlau, anstatt ohne Überlegung irgend einen Pfusch zu machen :kacke:

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du vor kurzem erst 16 Jahre alt geworden.
In diesem Alter war ich selbst auch noch ein ziemliches Greenhorn auf diesem Gebiet, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich beim Schrauben halbwegs
was zustande brachte :Mutter: :schraub: :schlüssel:

Also, ich find es gut, dass du dich fürs Motorradfahren und -Schrauben interessierst,
lass dich nicht verwirren und frag weiterhin wenn dir was unklar ist. :pirat:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: namenloser22

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 15 Aug 2015 14:10 #9

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
So danke erstma für die Antworten. Ja ich habe nicht richtig geschaut tut mir leid aber hinter der schraube ist ein teil angeschweist an dem die fußraste festgeschraubt ist und für mich sah es im ersten moment so aus als wäre es geschweist. Naja passiert. Und ja ich bin erst vor kurzem 16 geworden und habe auser an meinem mofa noch nicht viel geschraubt. Und das mit der Technischen Verständniss wird sich hoffentlich in den nächsten 3 Jahren meiner Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bessern :)
lg Daniel

P.S nächstes mal schau ich lieber genauer ;D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc sozius fußrasten 15 Aug 2015 18:14 #10

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 57
Schrauberausbildung........gute Entscheidung. :dau:
Gute Grundlage für's Leben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung