Hi, ich werde hier die bereits vorgenommenen und später die kommenden Verbesserungen an meiner kleinen
zeigen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
Wenn ihr eine 125er Beta besitzt, könnt ihr auch gerne eure Verbesserungen hier zeigen, vielleicht kann man sich ja das ein oder andere abschauen
Dann fang ich mal an:
Als erstes musste natürlich dieser grässliche Kennzeichenhalter weg. Nach ein wenig Recherche habe ich mich für einen entschieden, bei dem man das Kennzeichen relativ schnell abnehmen kann und der Winkel einigermaßen passt. Für alle, die es authenthisch mögen: der Halter kommt auch aus Italien
Als nächstes mussten gute Handschützer her. Die Acerbis rally pro schienen mir passend und ich kann bis heute trotz einiger Stürze nichts daran aussetzen
. Auch diese sind Made in Italy.
Weil die Handschützer bis hinter die Lichtmaske gehen, musste ich die Bremsleitung und das Sensorkabel vor der Lichtmaske verlegen, damit nichts scheuert.
Für mehr Grip auf den Fußrasten dachte ich zunächst an neue Pegs, war mir dann allerdings doch etwas zu teuer. Stattdessen hab ich die vorhandenen ca 2 std. mit der Feile bearbeitet. Grippt sehr gut.
Vorher:
Nachher:
Als letztes habe ich den schwarzen Tank gegen den durchsichtigen der 50er Factory getauscht.
War mir erst nicht sicher, ob er passt, aber nach ausgiebigem Studieren der Teilelisten und kurzer Absprache mit Lutz (Fennek Tours) habe ich ihn kurzerhand inkl. roter Klappe bestellt. An dieser Stelle Danke für den Support und die schnelle Lieferung
. Er passt perfekt und es ist sehr praktisch, auf einen Blick den Füllstand sehen zu können. Auch optisch macht er meiner Meinung nach die Beta moderner.
Eine weiße Lichtmaske und weiße Gabelschützer würden auch gut passen, ist mir aber wohl zu sinnlos und teuer.
Wenn jemand diese Teile gegen meine schwarzen tauschen möchte, kann sich ja melden
Wo wir schon dabei sind: braucht jemand einen schwarzen Tank? :P
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, fehlt mir gerade die artgerechte Bereifung
.
Ich muss aber sagen, die TKC 80 gehen im Gelände besser als erwartet. Nichtsdestotrotz sind richtige Enduro Reifen auf dem Weg. Vielen Dank an den User RD03joe.
Geplant ist noch ein zweiter Felgensatz, damit ich schnell zwischen den tkc und den anderen wechseln kann.
Hier noch ein Bild der letzten Ausfahrt:
Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Story bis jetzt, bei Ideen und Anregungen einfach melden
Tipps und konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht
LG, Daniel