Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bräuchte wiedermal hilfe :D

Bräuchte wiedermal hilfe :D 19 Sep 2015 12:38 #1

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
So ich versuche gerade meine beta rr 125 lc (bj 2015) zu entdrosseln.
Laut dieser Anleitung:
www.bike-equipm.../RR125LC_tune_up.pdf
soll man das schwarze Kabel in b5 "abtrennen" soll ich es abzwicken oder einfach rausziehen oder muss ich diese grünen punkte reindrücken um das Kabel rauszuziehen ?

Danke schonmal für Hilfe :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bräuchte wiedermal hilfe :D 19 Sep 2015 14:35 #2

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ich habs selbst noch nicht gemacht. Aber, da steht "abtrennen".

Andernfalls sollte doch dort stehen "abziehen".

Ist jetzt so ne Sache, wenns erst mal ab ist, dann ...............
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bräuchte wiedermal hilfe :D 19 Sep 2015 14:38 #3

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Soo:
Als erstes nimmst du die Luftfilterabdeckung ab und entfernst die Schrauben des Kotflügels auf der linken Seite und unter der Sitzbank. Der Kotflügel sollte sich jetzt leicht wegbiegen lassen.
Wenn du an die CDI gut hinkommst, ziehst du die Gummiabdeckung ab und entriegelst den Stecker, indem du das lila farbene Teil nach oben herausziehst. Jetzt solltest du den Stecker abnehmen können. Dann entfernst du die gelbe Kappe des Steckers und schiebst die Buchse in der Position B5 nach hinten durch. Hierfür musst du mit einem kleinen Schraubenzieher neben der Buchse B5 eine kleine Plastiknase wegdrücken. Jetzt noch die Buchse isolieren, damit sie nicht an den anderen Kabeln scheuert und sich kein Kurzschluss bilden kann. Danach verstaust du die Buchse und das Kabel in der Gummiabdeckung des CDI Steckers und baust alles wieder zusammen.
Auf diese Weise kannst du deine Beta entdrosseln, ohne ein Kabel zu beschädigen und sie kann ohne Lötarbeiten wieder gedrosselt werden.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben )))
Letzte Änderung: 19 Sep 2015 17:13 von HANZZ08. Begründung: Rechtschreibung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: namenloser22, harry22

Bräuchte wiedermal hilfe :D 19 Sep 2015 15:05 #4

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
NAchdem man als 16 jähriger darauf gucken sollte, müglichst wenig mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, würde ich als solcher in das Kabel einen Schalter einschleifen, damit man im Gelände die offene Leistung nutzen kann und auf der Strasse legal unterwegs sein kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bräuchte wiedermal hilfe :D 19 Sep 2015 19:44 #5

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
@HANZZ08

vielen vielen dank wahnsinig gut erklärt und tolle Anleitung die du da geschrieben hast. Sogar ich habs verstanden :D und es hatt funktioniert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung