Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leck Anlasser RE 125

Leck Anlasser RE 125 14 Mär 2016 09:33 #1

  • kalle
  • kalles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hallo Betaisti,
bei der RE 125 meiner Tochter sifft an der Trennstelle zwischen Anlasser und Motorgehäuse ordentlich Öl raus :kacke:
So jetzt meine Frage. Nach der Explosionszeichnung ist da offensichtlich nur ein O-Ring drinn. Kann ich den Anlasser einfach losschrauben und den O-Ring austauschen oder plumpst mir da so allerhand in das Limagehäuse?
Die Zeiten als ich vor lauer langeweile jährich meine Mopeds zerlegt habe sind vorbei! Mittlerweile lässt mich Ölnebel kalt, wenn's jedoch so richtig raus trielt dann sollte ich schon aktiv werden.
Ev hat bereits einer von euch das schon mal zerlegt,und kann mich von bösen Überraschungen bewahren.
Welcher Motor ist da eigentlich verbaut und gibt's zu dem ein Werkstatthandbuch?
Derzeit stehen bei mir zwei 125er im Stall 'ne RE und 'ne Urban.
Gruß
Kalle
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leck Anlasser RE 125 14 Mär 2016 12:18 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Wenns da so raussifft, haste mal geprüft ob die Schrauben überhaupt fest sind?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leck Anlasser RE 125 14 Mär 2016 13:32 #3

  • kalle
  • kalles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
...Jo die sind beide fest.
Bin mir einfach nicht sicher was passiert wenn ich die rausschraube und den Anlassr raus ziehe, denn so wie das in der Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog aussieht ist das Zahnrad dahinter nur durch ein Blech gesichert damit ss nicht von der Welle fällt. So wie das Zwischenrad beim Alp 4.0 Kickstarter.
Gruß
Kalle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leck Anlasser RE 125 14 Mär 2016 17:27 #4

  • jubr1
  • jubr1s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kalle,

einfach Anlasser rauziehen. Das Blech das Du meinst hält eine Zahnradwelle.

Gruß

Jürgen
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leck Anlasser RE 125 14 Mär 2016 17:43 #5

  • kalle
  • kalles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Ist nur die Frage ob das Blech das Zahnrädchen so gut in der richtigen Position hält das ich den Anlasser auch wieder reinschrauben kann.
....egal genug qequatscht! Wenn's klappt ist gut, wenn nicht hätt' ich's eh aufschrauben müssen.
Danke
LG
Kalle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung