Oh mei...und da dachte ich doch glatt, dass man von derartigen geistigen Ergüssen in diesem Forum verschont bleibt...weil hier irgendwie alles netter zu geht, dachte ich...
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, aber was soll DAS denn?!
Also: ich hab das Öl gemessen, was ich herausgelassen habe und es war knapp weniger als n halber Liter - also hab ich eben wieder nen halben Liter reingefüllt. Für die r16v/olle Federelemente findet man halt keine Infos. Ausserdem hab ich vorm Zuschrauben das Standrohr mal ganz hinengeschoben um zu sehen, ob noch ein Luftpolster bleibt - und es war genügend vorhanden. Die Gabel hat aber eh nur 260 mm Federweg und wird daher nie auf die ganze Länge einfedern, also bleibt noch mehr Luftpolster. Durchgeschlagen hat die Gabel eh schon immer beim kleinsten Sprung, also drauf gesch...
Und mit der Dämpfung hat das Öl in diesem Holm nun wirklich nichts zu tun, wie denn auch?
Wenn doch, kannst du mir das gerne erklären.
Hab allerdings noch nie eine so simpel aufgebaute Gabel gesehen.
@gerd langer: versuchs doch mal mit Aspirin
@engl: Nope, bin gleich heimgefahren, nachdem ichs bemerkt hab. Bin ja schließlich nicht blöd - auch wenn mich hier einige so darstellen wollen.
Abschließend kann ich sagen: Danke für eure Hilfe und konstruktive Kritik, ich bin mit dem Thema durch.