Das Problem ist nicht, ob RE oder RR AC. In den jeweiligen Baujahren waren die Motoren tatsächlich gleich. Das Problem ist, dass insgesamt drei gleich oder ähnlich aussehende Motortypen eingebaut wurden, die teilweise unterschiedliche Kupplungen haben. Die kamen/kommen aus Brasilien, Thailand und China.
Das Risiko ist eher, dass Du bei einem ahnungslosen Händler bestellst und dann eine der anderen beiden Varianten bekommst, die halt nicht passen.
Da Fahrzeuge manchmal länger beim Händler oder beim Käufer in der Garage wegen fehlenden Führerschein stehen, glaub ich auch das Baujahr (deutlich zu unterscheiden von der Erstzulassung) erst, wenn ich die Fahrgestellnummer gegengecheckt habe.
Schick mir die vollständige, 17-stellige Fahrgestellnummer an Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich antworte Dir mit der richtigen BETA-Bestellnummer. Dann kannst Du beim Händler einfach bestellen.
Frank