Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 22 Jun 2018 19:44 #1

  • Phileastim
  • Phileastims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo miteinander,
bin eigentlich in Simsonkreisen unterwegs, habe aber für meinen Sohn eine Beta RR 50 Motard aus 2011 gekauft. Meine Frage: Das Ding geht wie die Hölle, knapp über 90. Scheint aber der originale 50 ccm Zylinder zu sein. Kat ist raus, wie es scheint auch eine offene cdi verbaut, dazu ein größeres Ritzel vorn (13 statt 11). Vergaser hatte ich noch nicht offen, ich habe nur Bedenken, daß die Hauptdüse nicht angepasst wurde und der Motor einen Klemmer kriegt, wenn er mal richtig rangenommen wird. Welche HD wäre bei dieser Konstellation zu empfehlen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 22 Jun 2018 20:06 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
115er
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Phileastim

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 22 Jun 2018 20:36 #3

  • Phileastim
  • Phileastims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Ok, danke. Was meinst Du, sind die 90 km/h mit der Standard-HD zu erreichen oder ist da wahrscheinlich schon eine größere HD verbaut?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 23 Jun 2018 07:40 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Die 115er ist die Standard-Hauptdüse für eine ganz offene original 50er. Das 13er Ritzel ist o.k..
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 23 Jun 2018 18:43 #5

  • Phileastim
  • Phileastims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Das habe ich soweit verstanden. Ich möchte wissen, ob eine offene Beta mit der Standard-HD, die im gedrosselten Zustand verbaut ist (also eine 76er oder so) die 90 km/h schafft oder ob ihr da vorher die Luft ausgeht. Hast Du da Erfahrungen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 23 Jun 2018 18:59 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Muss man die Frage verstehen? Schwimmerkammer runter und reingucken, das ist alles, was hilft...Willst du Wohl und wehe von Zylinder, Kolben und unterem Pleuellager von einer Forumsauskunft abhängig machen?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 23 Jun 2018 19:31 #7

  • Phileastim
  • Phileastims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Will ich natürlich nicht! Der Vergaser kommt natürlich runter, so wie die Karre beim Kauf aussah, ist der auch noch nie gereinigt worden. Die Frage ist rein interessehalber gestellt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 07 Mai 2019 11:34 #8

  • Phileastim
  • Phileastims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Update nach etlichen Monaten: Verbaut war seinerzeit eine 88er HD, also schon etwas größer als die originale. Mit der empfohlenen 115er HD läuft sie viel zu fett, ich habe mit einem Düsensatz dann die optimale Einstellung gesucht und bin mit einer 94 HD shr zufrieden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 07 Mai 2019 16:32 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Dann ist das Mopped entweder nicht voll entdrosselt oder irgendwas passt ned.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Motard 2011 offen Hauptdüse 07 Mai 2019 16:48 #10

  • Phileastim
  • Phileastims Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Doch ist sie. Habe mal beim Betamechaniker nachgefragt, der sagte mir, die 115 HD, die das Werk empfiehlt, ist völlig überdimensioniert. Er empfahl mir damals auch eine HD im 90er Bereich. Kerzenbild stimmt, Gasannahme und Lastwechsel sind perfekt und sie geht Vmax 94 km/h, also alles gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung