Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 18:28 #21

• Michl16
  • Michl16s Avatar
  • Einsteiger
So...

Stecker gezogen und DB-Killer draußen

Jetzt läuft sie 115kmh aber es ist sehr windig... Denke 120 sind drin.

Hoffe jetzt nur das ich dadurch nix kaputt mache (}

Bin da am Anfang immer etwas ängstlich.

Falls jemand schon länger so fährt, kann er seine Erfahrungen gerne mit mir teilen :dau:

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 19:26 #22

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 110
Michl16 schrieb:

Gruß

Du solltest lieber wegen der anderen möglichen Konsequenzen ängstlich sein - dagegen ist nämlich selbst ein Moped-Totalschaden nur ein Mückenschiss.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister, Lümmel

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 20:30 #23

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
Michl16 schrieb:
So...

Stecker gezogen und DB-Killer draußen

Jetzt läuft sie 115kmh aber es ist sehr windig... Denke 120 sind drin.

Falls jemand schon länger so fährt, kann er seine Erfahrungen gerne mit mir teilen :dau:

Gruß

Der Motor ist für diese Leistung konstruiert, die Drosseln sind doch nur wegen der gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzung und wegen EURO4 drinn. Regelmäßige Wartung wie z.B. Luftfilter und Ölstand sind viel wichtiger und natürlich immer schön warmfahren bevor vollgas.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 01 Jun 2020 20:31 von umschlu.

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 21:36 #24

• Michl16
  • Michl16s Avatar
  • Einsteiger
Ich würde jetzt mal behaupten das ein Totalschaden teurer kommt wie ein entfernter DB-Killer :knips:

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 21:56 #25

• Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Dank erhalten: 52
Bei einem Unfall mit erloschenem Versicherungsschutz ist der Schaden an deinem Mopped der geringste Anteil. Du wirst ggf. den Rest Deines Lebens Schulden haben. Deshalb Mückenschiss. Von Führerscheinverlust in der Probezeit muss ich ja nicht extra Reden, oder?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 22:15 #26

• Michl16
  • Michl16s Avatar
  • Einsteiger
Ok... Dann stimme ich zu.

80% der neueren Enduros (auch größer als 125ger) dürften wahrscheinlich nicht legal auf der Straße unterwegs sein..

Die größeren bekommst ja Legal gar nicht mehr Zugelassen wegen dem scheiß E4..

Probezeit is kein Thema mehr bei mir..

Danke für eure Meinungen und Aufklärung

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 22:27 #27

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
Eher 98% der großen Enduros fahren illegal.
Auch wenn es damit vielleicht nicht auf die Straße geht, einen Passanten im Wald oder auf dem Feldweg umzunieten hat dann auch keine geringeren Folgen.
Dieses Thema endet hier im Forum einfach immer bei den Moralaposteln, die es selbst nicht besser machen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 23:40 #28

• Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • BetaBiker
  • -------
  • Dank erhalten: 148
buergermeister schrieb:
Lümmel schrieb:
Lorbas????

Moin Lümmel ,
du überrascht mich , ich dachte wir alte :Sack: :Sack: wissen alle was ein Lorbass ist :smic:
Vielleicht lag es daran das ich das zweite "s" (} vergessen hatte

de.wiktionary.org/wiki/Lorbass

Ich wurde früher in der Schule (manchmal auch heute noch) des öfteren als "Du Flegel" bezeichnet.
Rate mal warum. Wette, da kommst du nie drauf. --)

Geschwindigkeit erhöhen 01 Jun 2020 23:55 #29

• Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • BetaBiker
  • -------
  • Dank erhalten: 148
umschlu schrieb:
Eher 98% der großen Enduros fahren illegal.
Auch wenn es damit vielleicht nicht auf die Straße geht, einen Passanten im Wald oder auf dem Feldweg umzunieten hat dann auch keine geringeren Folgen.
Dieses Thema endet hier im Forum einfach immer (stimmt nicht) bei den Moralaposteln, die es selbst nicht besser machen.(stimmt auch nicht)

Auch die sogenannten "Moralapostel" können hier in diesem Forum ihre Meinng kundtun und auf die Folgen hinweisen. Auch wenns dir nicht paßt.
Wenn es einer, wie hier Michl16, trotzdem riskiert, ist es für mich ok. Muß jeder selbst wissen. :pils:

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 07:16 #30

• ulfl
  • ulfls Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Dank erhalten: 303
Hmmm, ich fahre mit den Alps eher legal auf der Straße.

In Zeiten, in denen vom Bundesrat Aufgrund der Lärmbelästigung ganz ernsthaft ein Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer diskutiert wird, bekomme ich bei Argumentationen wie "ist doch nicht viel lauter" usw. einen :kotz: reiz.

Ihr lernt es wohl echt nur, wenn das Mopped bei einer Kontrolle sichergestellt wird und dann da bleibt ... (}

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung