Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 08:33 #31

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
sind natürlich genau die antworten die man in einem technischen unterforum erwartet :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 09:09 #32

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und dann halt auch mit den Konsequenzen leben und der Threadersteller hat ja genug Infos sowohl technischer als auch rechtlicher Natur bekommen. Solange er, wenn evtl. was in die Hose geht, dazu steht und hinterher nicht andere Leute verantwortlich macht... Nennt sich "Leben",
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 10:45 #33

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
mein Junior ist ohne Motorprobleme 16tkm mit großem Lufi, leicht modifiziertem DB-Killer und ausgeknipstem Drehzahlbegrenzer gefahren. Pingeliger Ölwechsel und sonstige Wartung verausgesetzt. Wobei es ihm primär nicht um die Höchstgeschwindigkeit ging. Er hatte sogar kürzer übersetzt. Den DB-Killer haben wir etwas aufgebohrt und im Durchlass erweitert. Ganz raus nehmen würde ich den nicht, das merkt sonst sogar Schrammel beim ersten Blick darauf. Lauter war die kleine Luftpumpe damit nicht auffallend.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 10:56 #34

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Der Schrammel aus "Kottan ermittelt"? Der merkt ja eh nix, das ist keine Referenz :-)
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 10:56 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 18:17 #35

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Martin Kemmeter schrieb:
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und dann halt auch mit den Konsequenzen leben

Genau darum geht es doch! Wenn er mit seinen Erfahrungen zigtausenden anderen das Hobby kaputt macht, dann "muss" der Einzelne eben diese Erfahrung NICHT unbedingt selbst machen!
Und den nicht-Moralapostel möchte ich erleben, wenn ER von einem "Erfahrung machenden" umgesemmelt wird mit Personenschaden und die Versicherung sagt dann "oh schade, das zahlen wir leider nicht". Musste das im Bekanntenkreis schon erleben, wie man dann auf einem "Titel" sitzen bleibt als Geachädigter.
Spätestens dann verteidigt man niemanden mehr, der Scheisse bauen will, auch nicht, wenn man selbst als Jugendlicher nicht besser war.

Genau wegen Einzelnen haben wir Streckensperrungen, Diskussionen über Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen uswusf. Die Rechte des Einzelnen hören da auf, wo die Rechte der anderen anfangen. Das kann man mit Rücksicht machen, wenn das nicht klappt greift auf Dauer der Staat ein mit Regelungen, die NIEMAND wollte. Bin ganz bei Ulfl und könnte kotzen bei Leuten, die nur bis zur eigenen Nasenspitze denken.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 18:22 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 19:14 #36

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Lümmel schrieb:
Wette, da kommst du nie drauf. --)

Nee (} sach schon ...
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 22:06 #37

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Uli8 schrieb:
...Genau wegen Einzelnen haben wir Streckensperrungen, Diskussionen über Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen uswusf. Die Rechte des Einzelnen hören da auf, wo die Rechte der anderen anfangen. ...

:birne: Ich verstehe schon, aber... Wir könnten diese Art von Argumentation beliebig vertiefen bis wir an den Punkt kommen, an dem wir uns der Frage stellen müssen, welche Rechte von anderen (Umwelt...) wir mit unserem Hobby überhaupt beeinträchtigen.


:stop: Nicht hier und nicht jetzt. Wenn ihr wollt, macht dafür ein Thema auf. Hier geht es darum, wie eine RR 125 LC schneller gemacht werden kann. Vermutlich um auf einem Privatgrundstück oder bei einem Rennen zu fahren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 22:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 23:24 #38

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
admin schrieb:
Wenn ihr wollt, macht dafür ein Thema auf. Hier geht es darum, wie eine RR 125 LC schneller gemacht werden kann. Vermutlich um auf einem Privatgrundstück oder bei einem Rennen zu fahren...

Ne, ne, ne


Er wollte auf dem Weg zur Arbeit Autos (PKW und LKW) überholen, die nicht schneller als 85-95 fahren.


((( ((( :kopf: :kopf:
Letzte Änderung: 03 Jun 2020 11:28 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschwindigkeit erhöhen 02 Jun 2020 23:40 #39

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
buergermeister schrieb:
Lümmel schrieb:
Wette, da kommst du nie drauf. --)

Nee (} sach schon ...

OK, weil mein Familienname/Nachname......... FLEGEL ...............ist. --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Geschwindigkeit erhöhen 03 Jun 2020 16:46 #40

  • Michl16
  • Michl16s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Na da hab ich was los getreten...

Glaube wir lassen das Thema jetzt Ruhen

Ich Danke allen die MEINE Fragen zu diesem Thema beantworten konnten und ihre eigenen Erfahrungen mit mir geteilt haben.

Schöne Woche noch an alle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung