Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 16 Jun 2020 22:41 #1

  • Beta RR125SS
  • Beta RR125SSs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Gibt es ein Einstellbares Fahrwerk für die 125er oder kann man was von den großen Brüder übernehmen 250/300?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 17 Jun 2020 09:29 #2

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Kommt drauf an, wieviel Geld du investieren willst.

Plug & Play passt nur die Gabel von der RR 50 Racing. (Da muss dann aber wahrscheinlich das Setup noch angepasst werden)
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 09:29 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 17 Jun 2020 20:21 #3

  • Beta RR125SS
  • Beta RR125SSs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
was hat den die 50er für eine Gabel und Dämpfer und was ist einstellbar?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 17 Jun 2020 20:25 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Schon einmal die normalen Wege versucht ? Homepage und Datenblatt. :cool:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 23 Jun 2020 13:36 #5

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
B3TAGVY schrieb:
Plug & Play passt nur die Gabel von der RR 50 Racing. (Da muss dann aber wahrscheinlich das Setup noch angepasst werden)
Stimmt. Die einfachste und vor allen Dingen passendste Alternative ist die Verwendung der Federelemente der RR 50 Racing/Factory.

Andere Federelemente sind sicher auch möglich, dann hängts aber meist am Klemmdurchmesser der Holme, dem Achsdurchmesser, der Bremszangenaufnahme, Achsdistanzen und anderem Kleinkram. Alles eine Frage des Aufwandes...

Vieleicht lohnt auch der Blick über den Tellerrand hinaus.
Andere europäische Mopeds sind auch mit sicherlich kompatiplen Olle/R16V Fahrwerkselementen ausgestattet.
So verfügt z.B. die Rieju MRT Trophy über eine, zumindest optisch, identische Gabel wie die Schnapsglas RR Factory.

Ob diese einstellbar ist, entzieht sich meiner Kenntniss. So weit bin ich nicht in die Materie eingetaucht...

Evtl. hilfts Dir ja bei der Suche nach entsprechendem Material.
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 12 Aug 2020 18:24 #6

  • Beta RR125SS
  • Beta RR125SSs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Hier mal ein paar Infos zu dieser Sache.

Spender war eine 50er Factory 2015

Gabel vorne passt ohne Probleme.

Dämpfer hinten ist ca.25mm kürzer als der von der 125.(Adapter hab ich mir schon gebaut.

Nur die Feder an sich ist etwas dünner von der Wicklung her, was ich bei der 50er wo ich Gefahren bin nicht bemerkt habe, eingebaut in die 125 da bemerkt das der Dämpfer zu viel einfedert, komisch ist nur alle punkte der Umlenkung und die Länge der Schwinge gleich ist?


Leider steht keine Bezeichnung auf der Feder es muss auf jeden Fall eine stärkere Feder her, evtl. hat jemand was liegen oder eine Idee, die von der 125 würde passen vom Durchmesser usw. ist aber zu lang.

hier mal die Daten von der Feder gemessen.

Länge 235mm +10mm länger würde auch gehen.
dicker der Wicklung 8,7 (125 10mm)
Aussen ca.65mm
Innen ca.49mm
Letzte Änderung: 12 Aug 2020 18:26 von Beta RR125SS.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 12 Aug 2020 19:41 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich würde mal behaupten, dass die Feder von der 125 LC für das Gewicht von einem Zweipersonenbetrieb ausgelegt ist.
Die Standard 50er hat auch eine viel härtere Feder für einen Zweipersonenbetrieb. Du musst dir mal das Handbuch von der 50 er angucken, da ist eine Tabelle von den Federhärten für 50er Standard, Sport und Racing drin.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 12 Aug 2020 19:42 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 12 Aug 2020 19:47 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Noch ein Tipp. Die 50er Racing vom Modelljahr 2010 hat auch einen längeren Stoßdämpfer drinnen, der könnte passen und hat auch einen längeren Federweg.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk für Beta rr 125 LC 2015 21 Aug 2020 21:32 #9

  • Beta RR125SS
  • Beta RR125SSs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
gefunden hab ich bis jetzt noch nichts,kann man sich Federn nach Wunsch anfertigen lassen?

Vielleicht hat je jemand noch einen Tip.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung