Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:04 #1

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Im Haltegriff ist ein "Knopf". Ich hab natürlich gleich mal drauf gedrückt. Jetzt steckt dieser "Knopf" im Haltegriff. Von alleine kommt er da wohl nicht mehr raus. Aber wie dann und was kann denn dieser Knopf?




… und da ich jetzt schon mal eure Aufmerksamkeit habe ((- :

Gibt's ne einfache, simple, KURZE Hecklösung mit Kennzeichenbeleuchtung?
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:27 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
1. Katze runterschmeißen
2. Sitzbank abnehmen
3. Mechanik der Sitzbankver-/entriegelung bewundern und dort den Fehler suchen. Irgendwas klemmt da oder die Feder, die den Knopf normalerweise nach außen drückt und die man beim Drücken als Widerstand spürt, ist buggy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:32 #3

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
bei den richtigen Betas (ab 200ccm) ist der Knopf zum entriegeln und abnehmen der Sitzbank.
Bei Dir ist der Knopf wohl ehr für die Katze
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: noname

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:39 #4

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
die 2016er 125er hatte dan Knopf aber auch nur für die Katze und die Sitzbank wurd glaub ich mit nem Schlüssel in nem extra Schloss (unter Katzes Hintern) entsperrt
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:42 #5

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Onkel Fester schrieb:
die 2016er 125er hatte dan Knopf aber auch nur für die Katze und die Sitzbank wurd glaub ich mit nem Schlüssel in nem extra Schloss (unter Katzes Hintern) entsperrt

So siehts aus. Die Katze verdeckt das Schloss.
Schade aber, dass hinterm Knopf keine Feder ist. Dann würde der Knopf aussehen als könnte er was und würde wieder zurück kommen.
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:44 #6

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
dann musst du halt die Katze gegen ne Feder tauschen
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 15:48 #7

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
mein Junior hat damals ein Polysport Sport Heck mit Rücklicht ran gefummelt 29,90 beim Onlinehändler). Das Teil haben wir allerdings mit Wärme noch etwas zurechtgebogen damit der Nummernschildwinkel Nahe legal war
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 16:14 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hab nur mal im ET-Katalog meiner 350 nachgeschaut, aber da gehört hinter den Knopf eine Feder. Ich nehme nicht an, dass Beta bei der 125 eine komplett eigene Konstruktion verbaut hat. Was sagt denn der ET-Katalog dazu?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 16:25 #9

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Martin Kemmeter schrieb:
Ich hab nur mal im ET-Katalog meiner 350 nachgeschaut, aber da gehört hinter den Knopf eine Feder. Ich nehme nicht an, dass Beta bei der 125 eine komplett eigene Konstruktion verbaut hat. Was sagt denn der ET-Katalog dazu?

Danke fürs Nachsehen. Aber wahrscheinlich ists so, wie Onkel schrieb: entweder Schloss in der Sitzbank oder Knopf + Feder. Das Schloss entriegelt die Sitzbank, danach kann ich sie abheben, auch ohne den Knopf.

Schade, dass das mit dem Heck nicht anders gelöst ist. Das originale Rücklicht ist so schön klein, aber auch so flach, dass es nicht auch die Nummernschildbeleuchtung übernehmen könnte, wenn man das Nrschild direkt darunter platzieren würde.
Hintergrund und eigene Erfahrung: hat man mal die Rennleitung hinter sich, haben sie bei fehlender Nummernschildbeleuchtung direkt einen Grund zur Kontrolle.
Gruß Erik
Letzte Änderung: 23 Jun 2020 16:28 von noname.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist das da im Haltegriff? RR 125 Motard 23 Jun 2020 16:58 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
wir haben das Rücklicht unten vorsichtig aufgebohrt und die 4 Löcher mit nem durchsichtigen Harz verschlossen. Hat zumindest wie ne echte Nr. Schildbeleuchtung ausgesehen und das Schild beleuchtet.

Wenn du nur nen Druckknopf hast, kann die jeder die Bank klauen. Da würde sich die Katze sicher ärgern
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung