Da ich in den bisherigen Threads nicht gefunden habe was ich suche, eröffne ich ein neues Thema.
Ganz unnütz ist das wahrscheinlich nicht, denn ich glaube ab 2020 ist das Heck oder Nr-Schild-Träger geändert.
Der lange hässliche Schwanz muss natürlich vom Moped weg!
Wenn ich den unteren Teil abschraube, bleibt ein schickes Schwänzchen stehen.
Leider erfüllt das übrig gebliebene nicht meine Wünsche: 30°-Winkel, Nummernschildbeleuchtung, Blinkerbefestigung.
Wie ich schon gelesen habe, sind manche mit dem Fön ans orig. Heck und haben den Winkel und die Befestigung für die Blinker ermöglicht. Das traue ich mir auch zu. Bleiben aber 2 Ungewissheiten: 1. Keinen Platz für eine Nummernschildbeleuchtung (es sei denn, man besorgt sich diese
www.amazon.de/M...l%2Caps%2C244&sr=8-5 ), die gleichzeitig die Schrauben ersetzen.
2. Der Kunststoff verfärbt sich (früher o. später) durch die Erhitzung.
Ich würde es versuchen, hätte ich einen zweiten als Ersatz (vom Händler?).
Im Internet habe ich gesehen, dass ein Kennzeichenträger für die 2020er angeboten wird.
Leider sind keine Maße dran. Für mich sieht das Teil kaum kürzer als die beiden originalen Teile zusammen aus.
Alles selber aus Alu basteln ist mir zu viel Arbeit, außerdem glaube ich noch daran, dass es eine gute, günstige Möglichkeit aus Kunststoff gibt, die ich noch nicht kenne.
Dann habe ich noch dieses hier gefunden:
Hier weiß ich nicht, ob ausreichend Platz für Blinker ist und ob der Winkel ähnlich 30° ist, weiß ich auch nicht.
Weiß jemand Rat? Tipps?