Die Lager sind doch schon heute mit der Post gekommen, also habe ich nochmal mein Glück versucht. Und siehe da, mit Kalt- und Heißmachen ließen sich die Lager Problemlos einpressen. Der Temperaturunterschied war wahrscheinlich auch garnicht mehr so groß, bis ich die ganze Apparatur mit der Gewindestange zusammengeschraubt hatte und dazu kam, das ganze einzupressen.
Komisch, dass der Ausbau sich so nur so schwer machen ließ. Möglicherweise hatte sich das alte Lager verkantet oder verzogen, als ich das Mittelstück mit einiger Kraft ausgeschlagen hatte. Das steckte wegen dem kaputten Lager relativ fest.
Die Schrauben der Umlenkung sowie die obere Schraube des Dämpfers habe ich nun mit 30NM angezogen, nachdem ich bei der Motoschmiede angerufen hatte und dort eine ähnliche Auskunft bekommen habe. In meinen Augen reichen 30 NM auch gut aus, damit das ganze nicht auseinander fällt. Bei den Schrauben der Umlenkung sind ja auch zusätzlich noch Sicherungsmuttern verbaut, die man eigentlich hätte neu machen müssen.
Alles in allem war das ganze doch sehr befriedigend, besonders wenn ich spüre wie Problemlos meine kleine Beta jetzt einfedert.
Danke an alle für die Ratschläge.