Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 - Bremse

Beta RR 50 - Bremse 25 Jul 2020 18:41 #1

  • Tachiko
  • Tachikos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo Meiteinander,

da ich mit meiner 50er Enduro 2012 momentan ein Problem habe, dachte ich, dass ich hier eventuell Antworten finden könnte.

Ich habe das Problem, dass sich bei meiner Bremse merkwürdigerweise die Bremsbeläge locker sind, das heißt, dass sie sich frei herumschieben lassen und nicht schließen.
Im Bereich der Bremse kenne ich mich leider nicht wirklich aus, da ich noch nie Probleme damit hatte.

Ebenso habe ich das Problem, dass sich die Bremsflüssigkeit recht schnell leert. Ich musste sie schon recht häufig neu auffüllen. Ich glaube, dass beim Betätigen der Bremse zu viel austritt, da ab und an mal Spuren von Bremsflüssigkeit an ihr hingen.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden der mir eventuell weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Tachiko. :heul: (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 - Bremse 25 Jul 2020 21:17 #2

  • Grantner
  • Grantners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Da hast du wohl ganz einfach eine undichte stelle! :smic:
Würde es eine Werkstatt machen lassen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 - Bremse 25 Jul 2020 23:46 #3

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Grantner schrieb:
Da hast du wohl ganz einfach eine undichte stelle! :smic:
Würde es eine Werkstatt machen lassen!

Du meinst sicher die Bremsanlage vom Tachikos Moped. :knips:

Bremsflüssigkeit "öfters" nachkippen geht ja gar nicht. (((

Undichte Stelle finden und unverzüglich :schlüssel: instandsetzen.

Evtl. einfach mal die Hohlmuttern der Bremsschläuche nachziehen.

Die undichte Stelle dürfte doch nicht schwierig zu finden sein, notfalls mit :glass:

Bremse hinten oder vorne ????
Letzte Änderung: 25 Jul 2020 23:47 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 - Bremse 26 Jul 2020 13:03 #4

  • Tachiko
  • Tachikos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Erstmals danke für die Antwort,

es handelt sich um die Hinterradbremse, bei der die Bremsbeläge locker sind und die Bremsflüssigkeit leckt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 - Bremse 27 Jul 2020 15:26 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bremse ist lebenswichtig und murksen dabei eine ganz schlechte Idee. Wenn du wenig Ahnung hast besser zum Händler bringen.

Bremsflüssigkeit wird nicht nachgefüllt (Auweia!). Der Stand im Behälter ändert sich normal nur sehr langsam wenn die Bremsbeläge langsam dünner werden oder beim Wechsel der Flüssigkeit alle zwei Jahre.

Wie schon erwähnt, offensichtlich ist die Bremse undicht. Wenn du es selber machen willst, erstmal rausfinden wo die Bremsflüssigkeit genau austritt - an der Stelle ist es feucht und/oder zumindest dunkel.

Sehr zügig aktiv werden! Eine Bremse ist schon defekt und wenn die andere auch ausfällt kann das seeehr weh tun ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 - Bremse 28 Jul 2020 00:32 #6

  • Tachiko
  • Tachikos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Alles klar,

werde umgehened eine Werkstatt aufsuchen!

Vielen Dank.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung