Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 18 Aug 2020 18:23 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Alles gut, wir haben alle mal angefangen.
Bei vielen hier ist das schon lange, lange her....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 18:24 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 18 Aug 2020 19:28 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Falk.E schrieb:
... will sie, wenn sie mitmacht, die nächsten 10, 15 Jahre fahren, wenn sie mich lässt ;)

Die Frage ist mehr ob der :polizist: Dich lässt. (((
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 13:36 #13

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Hallo Forum,

bevor ich ein neues Thema aufmache wegen meiner Beta 50, schreibe ich hier mal weiter, da das wohl zusammenhängt:

Hatte ja angefangen, dass ich bei KM 850 die erste Zündkerze gewechselt hatte. Dasselbe Problem (sprint nicht an) kam dann erneut bei ca. 1350. Gemerkt immer dadurch, dass beim Kicken kein "Widerstand" war, sprich Kicker geht ins Leere. Weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll...

Mein Problem ist jetzt: Abstände wurden immer kürzer (alle 300, alle 100, 3x pro woche, 2x am Tag bei 4x am Tag starten wegen Weg zur Arbeit), hab dann die Kerzen einfach gewechselt, neue/ geputzte rein, ging es wieder ein Weilchen.

In den letzten 2 Wochen halt öfters 2x pro Tag.

Bild der Kerze ist braun/ in Ordnung. Nur jetzt ist sie halt "nass", sprich Tropfen drauf vom fehlenden Zünden.

Diverses ausprobiert: Öl aufgefüllt, Luftfilter reinigen, "Freibrennen" (mal Strecke auf Höchstgeschwindigkeit 53km/h), Gänge ausfahren (erst Hochschalten, wenn sie schon kreischt).

Jetzt eben wollte sie dann gar nicht mehr: Starten im Choke, aber die Drehzahl ging nicht rauf, bis sie dann wieder ausging. Nach ein paar Minuten dann Zündfunken getestet. Kam auch, evtl zu schwach, beim 2. Versuch allerdings nicht mehr.

Da ich bisher alles probiert habe, was mir so einfiel und ich hier im Forum gelesen habe, muss ich jetzt doch noch einmal in die Runde fragen:

Zündkabel hin? Spule? Ganz was anderes??

Kilometerstand: 2050.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 13:58 #14

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
bring die kiste zum betahändler. da wird ja wohl noch garantie, gewährleistung drauf sein.
hattest du das problem schon bei der 1000er inspektion angesprochen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 15:25 #15

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Hey,

Bei der 1000er hatte ich die Kerze gerade erst gewechselt, sprich ich wusste nichts von einem richtigen Problem. Die scheinen zu dem Zeitpunkt nichts bemerkt/ gemacht zu haben, wenn ich mir die Rechnung ansehe...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 16:17 #16

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
naja, wenn man nach 850km die kerze wechseln muss besteht da ein problem.
gut, es wäre halt besser gewesen das bei der 1000er anzusprechen, hellsehen können die mechaniker ja leider auch nicht. wenn das moped zur inspektion lief fällt denen das leider auch nicht auf ohne hinweis.
na egal, besprech das problem mit deinem händler. der wird das vor ort besser lösen können als wenn wir hier aus der ferne rätzelraten.
prinzipiell muss das nicht von der zündung her kommen, es könnte auch der vergaser, membrane oder irgendwo in der elektrik sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 17:55 #17

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Ich hatte es insofern angesprochen, dass ich meinte, sie ging 1x nicht, alles gecheckt und nichts gefunden, auf gut Glück Kerze gewechselt, ging wieder, Thema erledigt. Dass sie dann da in der Werkstatt lief - Vorführeffekt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 19:28 #18

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Fürs erste hat mein Chef mich gerettet:

Als er sie durch aggressives Kicken (Stehend auf dem Moped) wieder zum Leben erweckte, fiel ihm auf, dass sie sehr stark weiß aus dem Auspuff qualmte. Mit viel Gas geben im Stand/ Leerlauf wurde das weniger, dauerte aber eine ganze Weile.

Seine Vermutung ist, Wasser im Vergaser, sprich evtl mal ablassen, oder Kurbelgehäuse (?). Als sie normal tuckerte und qualmte wie gewohnt, lief sie auch deutlich besser als die letzten Tage (trotz Dauerregen/ kalt heute).

Kommt sowas häuftiger vor? Vom Regenwasser?? Kann ja schlecht den Auspuff zustopfen :klo:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 08 Okt 2020 20:49 #19

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Über den Auspuff kommt kein Wasser in den Vergaser.

Es gab hier aber schon mal Berichte über einen undichten Tankdeckel, da kam dann bei Regen Wasser in den Tank und da Wasser schwerer als Benzin ist hat man das schnell im Vergaser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinder und Motor erhitzt nach/wegen Zündkerzenwechsel 09 Okt 2020 14:01 #20

  • Falk.E
  • Falk.Es Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Hatte ich auch erst vermutet... Unter der Klappe stand das Wasser, der Deckel, der reingedreht wird, ist aber immer so fest, dass da eigentlich nichts durch kann... Mein Chef meinte aber schon, evtl zieht sie sich mit der Luft das Wasser in den Tank... Sollte das dennoch weiter so laufen, mach ich die Vergaserwanne mal auf.

Hat das eigentlich auch Einfluss auf den Choke? Beim Starten nach längerem Stehen dreh ich den immer auf, bis die Maschine aufheult und geh dann eine Stufe runter (so für ca 500 m, sonst geht sie aus). Jetzt macht sie das aber auch nicht bzw. dreht gar nicht hoch oder geht sogar wieder aus nach ca. 30 Sekunden (wo sie sonst bei den Temperaturen eigentlich hochdreht...).
Letzte Änderung: 09 Okt 2020 14:18 von Falk.E.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung