Erstmal, bist du sicher das es der Freilauf ist (geht jetzt nicht sooo häufig kaputt). Dreht der Anlasser hörbar frei hoch und wird schneller (dann ist es wohl eher der Freilauf) oder rattert/klackert er rum (eher Problem mit der Stromversorgung).
Wenn ich mir die Bilder so anschaue (ich hab nur Alps und keine RR): Hier im Servicebereich findest du das Servicemanual für die LC 2018, ich schätze jetzt mal der Motor wird zumindest ähnlich sein (oder gab es da grundlegende Änderungen?). Unter "REMOVING THE STARTER CLUTCH" ist der Tausch vom Freilauf recht gut beschrieben. Da der Freilauf hinter dem Generator sitzt, muss der runter. Also brauchst du ne Motordeckeldichtung, einen passenden Abzieher und einen entsprechenden Gegenhalter (vielleicht geht auch der Trick ein Centstück oder festes Tuch zwischen die Zahnräder zu klemmen), Drehmomentschlüssel ist sicher auch nicht schlecht. Vielleicht hat den Generator hier schonmal einer runter gehabt und kann dir genauere Angaben zum Werkzeug (Abziehergröße) machen.
Problem ist eher, das der Freilauf (wenn ich richtig geschaut habe 021.07.011.00.00) aktuell laut Online-Teilekatalog nicht lieferbar ist. Im Zweifel aber lieber beim lokalen Händler mal anfragen, meist geht dann doch was.