Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 16 Nov 2021 19:04 #1

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
So ich glaub mich hat das heimtückische Enduro Fieber erwischt.
Am Wochenende war ich das erste mal so "richtig" mit meinem Freund in seinem Wald Enduro fahren und was soll ich sagen es war extrem spaßig und auch mal eine neue Herausforderung.
Er mit seiner TE300i(feines teil) und ich auf seiner alten Beta.
Jetz bin ich am überlegen meine (2021er Sumo) für den Winter auf Enduro umzurüsten da ich nicht immer mit seinem Bike fahren will.
Das ich eine neue Kette Kettenrad usw. brauche weiß ich schon aber wo ich mir nicht sicher bin ob es unterschiede im Fahrwerk gibt.
Wenn nein müsste ich ja sogar relativ Einfach den Radsatz seiner 2018er Enduro Raufschmeißen können weil an der Bremse Hat sich ja soweit ich weiß nichts geändert oder?
Ein eigenes Bike für Enduro ist leider nicht drin im Schülerbudget.
Übersehe ich da etwas oder ist der Winter auf Enduro wirklich zum greifen nah? (Selbstverständlich mit eigenen Plastics)

Ilja
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 19:06 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 16 Nov 2021 20:43 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hi Ilja,

wenn ich :cat: hier richtig verstehe brauchst du nur neue Felgen um das ganze sogar genehmigungstechnisch legal hinzukriegen. Übersetzung anpassen aber nicht vergessen :smic:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 16 Nov 2021 22:22 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
BudeII schrieb:
Felgen
neee, räder, so wie :cat: es auch richtig geschrieben hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 17 Nov 2021 06:39 #4

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Danke für die Antworten!
wenn ich :cat: hier richtig verstehe
Hab ich hier eine Nachricht verpasst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 17 Nov 2021 08:09 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Kuehleperson schrieb:
wenn ich :cat: hier richtig verstehe
Hab ich hier eine Nachricht verpasst?

Hinter dem "hier" versteckt sich ein Link!
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 17 Nov 2021 08:29 #6

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Auweh das hab ich übersehen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 25 Nov 2021 16:20 #7

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Hier das Video zum Ausflug wen es Interessiert (Eigenwerbung Schande auf mein Haupt).


Nach längerer Überlegung ist mir mein Bike fürs Enduro fahren wahrscheinlich doch zu schade.
Villeicht stellt das Christkind eine alte KX85 oder so untern baum für das bissal rumtuckern würde es reichen und die sind ja schon für kaum über 1000€ (was immer noch viel wäre nicht falsch verstehen) zu haben.
Letzte Änderung: 25 Nov 2021 16:25 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 25 Nov 2021 16:46 #8

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Du hast ja auf dem Video gar nicht deinen tollen Lederkombi an. :smic: ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 25 Nov 2021 18:31 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Aus meiner Sicht werden solche Projekte oft zu Demutsübungen. "Nur" ein paar Räder klappt nur mit Glück auf willhaben.at oder anderen Plattformen. Wenn man die inkl. Reifen als Neuteile kauft, ist der erste Tausender scho weg....dann muss man sich noch einen Ziviltechniker (wir reden über Österreich, Ihr Piefkes!) suchen, der das auf der argumentativen Basis meines Beitrages im Link (Achtung! die von mir ziterte Genehmigungsnummer betrifft das EURO4 Modell, der fall hier ist EURO5) unter Kenntnisnahme der 400 Seiten typisiert. Und zwar möglichst so, dass wechselweise gefahren werden kann. Dazu muss zwingend der LuFi auf Schaumstoff umgefrickelt werden. Das ist handwerklich möglich mit dem Filter der ALP 4.0. ABP hat dazu die Arbeitsschritte entwickelt, weil das bei seinem Krümmerumbau auch nochmal 0,7 PS bringt.

Dann darf man nicht vergessen, dass 1 Kiolmeter im Gelände das 6 bis 10fache an Verschleiss bringt. Wer also im Winter 1.000 Kilometer offroad fährt, bringt virtuelle 6 bis 10 k Kiometer mehr mit in die neue Asfaltsaison.

Wenn das Budget eh auf Kante genäht ist, würde ich weiter träumen und sobald leistbar was g'scheites kaufen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro 25 Nov 2021 19:32 #10

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Aus meiner Sicht werden solche Projekte oft zu Demutsübungen
Da hast du natürlich völlig recht.
Ich hätte den Radsatz von meinem Freund bekommen weshalb ich dann "nur" einen neuen Kettensatz gebraucht hätte. Das mit der Genehmigung wär mir ehrlich gesagt wurscht gewesen da ich wenn nur sehr sehr wenigen km damit auf der Straße gefahren wäre.
Dann darf man nicht vergessen, dass 1 Kiolmeter im Gelände das 6 bis 10fache an Verschleiss bringt. Wer also im Winter 1.000 Kilometer offroad fährt, bringt virtuelle 6 bis 10 k Kiometer mehr mit in die neue Asfaltsaison.
Das ist auch der Grund warum ich mich letztendlich dagegen entscheiden habe.
Mir tut mein Bike ja schon leid wenn ich mal kürzer 100 fahr und im Offroad ist man ja viel öfter in so einem Drehzahlbereich und das noch mit weniger Kühlung. Kurz gesagt wie du richtig sagst ein schmarn mit dem ich wahrscheinlich nur kurzfristig Spaß habe.
Du hast ja auf dem Video gar nicht deinen tollen Lederkombi an. :smic: ((-
Hab es mir überlegt :smic: .
Villecht fahre ich ja mal im Winter zur Karthalle Marktl nach Bayern das die auch mal bewegt wird das Supermoto-Fahren fehlt mir nämlich jetzt auch schon wieder :smic: :smic:.
Letzte Änderung: 25 Nov 2021 19:33 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung