Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so?

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 19 Dez 2021 18:06 #1

  • MikeLite
  • MikeLites Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Hallo zusammen,
Ich bin der Mike und habe die Tage meine 21er Beta bekommen.

Jetzt ist mir beim durchschauen aufgefallen, dass ein Schlauch am Ende einen Stopfen hat.
Ist das richtig so?
Man kann auch nicht sehen, wo dieser Schlauch hin geht.



Der dünne durchsichtige ist von der Tankentlüftung.
Der schwarze vom Kühlerüberdruckventil.
Der dicke durchsichtige mit Stopfen von ???

Gruß Mike
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 18:07 von MikeLite.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 19 Dez 2021 19:22 #2

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 34
Ist bei meiner auch so.
Ich mein das hat was mit der Euro Norm zu tun das nichts auslaufen darf oder so in der Richtung.
Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 19 Dez 2021 21:19 #3

  • MikeLite
  • MikeLites Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Okay danke.
Wäre mal interessant zu wissen, wofür der geschlossene Schlauch genau ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 19 Dez 2021 21:25 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Bei meinen Töff´s :brumm: ist das der Ablass vom Luftfilterkasten der Stopfen verhindert das während des Betriebes Luft gezogen wird .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeLite

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 20 Dez 2021 08:58 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
buergermeister schrieb:
Bei meinen Töff´s :brumm: ist das der Ablass vom Luftfilterkasten der Stopfen verhindert das während des Betriebes Luft gezogen wird .

Nicht vollständig richtig. Das ist nicht der Ablauf des Filterkastens sondern die Fortsetzung der Motorenentlüftung, die in den Ansaugtrakt mündet. Und zwar in Fliessrichtung hinter dem Luftfilter. Der Schlauch ist transparent, damit man sehen kann, ob was übergelaufen ist und das kann man dann natürlich mit dem Stopfen ablassen. Lässt man den Stopfen weg, ist das gegen die Typisierung und der Motor zieht ungefilterte Falschluft.

Passioniertere Anhänger meinen anderen Hobbys (US Cars) ersetzen diesen Kreislauf durch eine Oil Catch Can und schwören auf pessere Performance, da keine Ölanteile mehr verbrannt werden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeLite

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 20 Dez 2021 21:34 #6

  • MikeLite
  • MikeLites Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Danke für die Aufklärung.

@Redcat
Das ist nicht nur bei US Cars so.
Viele Tuner machen das
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR125LC 2021 - Schlauch mit Stopfen ok so? 20 Dez 2021 22:54 #7

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 77
Redcat schrieb:
Passioniertere Anhänger meinen anderen Hobbys (US Cars) ersetzen diesen Kreislauf durch eine Oil Catch Can und schwören auf pessere Performance, da keine Ölanteile mehr verbrannt werden.
Weniger die Tatsache, dass etwas Öl verbrannt wird, das ist eher wumpe, sondern wie: Öldampf mindert die Klopffestigkeit, bei gottlos verdichteten/aufgeladenen Kunstwerken gar nicht gut. Darüber hinaus ist Die Luft aus dem Kurbelgehäuse recht warm = weniger sauerstoffhaltig (bezogen auf's Volumen), erst recht wenn wg. Blow-By viel Abgas mitkommt.
Kurz, das bringt schon namhafte Gewinne, aber natürlich vollkommen illegal..

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 20 Dez 2021 22:55 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung