Servus
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Beta RR50 Enduro als Drittbesitzer gekauft. Nach mehreren Wochen Fahren ist mir aufgefallen, dass der Ölstandmesser fehlt bzw. er schon verbaut ist jedoch das Kabel Glatt bei der Ausgangsstelle durchtrennt wurde. Ich habe etwas Angst solange zu fahren bis das Öl fast vollständig verbraucht ist sodass ich einen neuen Einbauen kann, da ich schon einmal einen Anreiber wegen Überhitzung hatte deswegen.
Meine Frage nun, soll ich das Ding lieber durch einen neuen Ersetzen oder reicht es doch Regelmäßig mit einem Stab zu schauen ob noch genug im Tank ist? Falls ja, wo bekommt man einen passendes Ölstandmesser am besten?
Dazu sollte man sagen, das Tacho funktioniert nicht mehr richtig bzw. setzt bei 50kmh aus. Leerlauf, Blinker und Fernlicht Anzeige funktionieren alles. Kann das Einfluss drauf haben das trotz des Ersetzen die Anzeige für den Ölstand nicht richtig funktioniert?
Habe meinen AM Führerschein gerade erst gemacht und bin sehhrrr unerfahren. Bitte um Hilfe