Hallo Zusammen... ich bin neu hier, ganz ganz neu (und ich hätte gehofft, dass es nicht nach 2 Stunden Fahren schon sein müsste:-(
Nach langem zähen Ringen konnte sich meine Frau mit mir gemeinsam über die Mitgliedschaft im örtlichen Trial Verein freuen. Die Absprache war zunächst: wir nutzen für die ersten 2 Monate das Club-Motorrad für unsere beiden Jungs, und ich schaue nebenbei nach einem ersten Bike für die Kleinen. Ich war etwas schneller und nach einer Woche war das Motorrad gekauft und es konnte losgehen. Die Freude war groß, hielt jedoch nicht so lange, wie erhofft. Der Kickstarter hing fest. Kurzes öffnen zur Diagnose brachte einige abgebrochene Zähne an der Kickstarterwelle und am Gegenstück zum Vorschein. Nun ist der Schaden übersichtlich und einer der Cracks vor Ort nahm mir auch die ersten Sorgen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Netz spuckt viel aus, bei der Frage nach Typ usw, muss ich aber passen... eigentlich weiß ich nur Beta Minitrial 50 Bj. 2013. Die Infos reichen aber nicht für ebay. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht für jeden 2 Takter in dieser Größe das Rad neu erfunden wurde und recht viele verschiedene Fabrikate von den Zulieferern in Frage kommen... z.B. Minarelli 50, Yamaha oder wer sonst noch so kleine Mühlen baut. Nun wäre ich für etwas Licht im Tunnel dankbar. In freudiger Erwartung