Servus,
hatte bis vor kurzem die BetaRR525 MY05.
hatte zum Schluss 350Bh und >5000km drauf ohne Probleme gehabt zu haben.
Wenn das Moped nur als Hobby-Enduro gefahren wurde sind die Verschleissteile
meist auf Radlager und am Ende auch mal die Lagerung der Umlenkung beschränkt.
Regelmässiger Ölwechsel und Pflege vorausgesetzt.
Aber, das Teil ist keine Reise-Enduro sondern eine waschechte Sportenduro. Ab 2011 gibt's für die Beta eine
Sozius-Rasten-Erweiterung, für die älteren Möps glaube ich gibt's das nicht fertig. Deine Sozia müsste auch echt
hart im nehmen sein um da länger mit zu fahren
Die Angabe Enduro Seealpen ist auch Auslegungssache… wir sind in den Seealpen mal nur Schotterstrassen gefahren (kannst auch mit ner GS)
und dann aber auch echt heftiges Zeug, da wäre ich mit ner GS nicht freiwillig angetreten
Nur so zum Vergleich, ich bin jetzt seit einem Jahr auf der RR400 MY12 unterwegs, habe wesentlich weniger Schmerzen nach dem Endurofahren und kann das Ding im Gelände viel einfacher kontrollieren wie die alte 525-er. Die hat mich einfach überfordert. Bin mit dem
Käufer meines Mopeds auch auf Enduro-Tour gewesen, ich habe mein Moped zusammen mit Schmerzen verkauft… der ist auch überfordert
und heult abends… aber auf Schotter ist das Ding suuuuupppie, weil einfach Leistung ohne Ende…
Mit dem Originaltank waren bei der 525 ca. 170km drin, man ist ja nicht Vollgas gefahren… wie auch
Mit Übersetzung 14/50 geht das Ding auch auf der Strasse 150km/h, ist dann aber im Gelände noch heftiger zu Dosieren… ich hatte da
immer 13/51 drauf… dann ist bei 135km/h Schluss….
Alle Angaben ohne Gewähr und aus eigener Erfahrungssicht / Hobbyfahrer…
LG
chabbes