Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 300 Racing 2023

RR 300 Racing 2023 26 Feb 2023 09:32 #1

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo Beta Gemeinde,

habe jetzt meine RR 300 Racing 2023 in Spanien einfahren dürfen. Komme ja von der 2019ener 300RR.

Na was soll ich sagen, geiles Gerät, tolles Fahrwerk, prima Motor.

Sonntag den 19. Februar war mein 60. Geburtstag und der erste Fahrtag mit meinem neuen Rollator. Am Anfang hatte ich das Regenmapping drin.... 5 min. :knips: Wollten ja Sonnenschein. Jeden Meter den ich rollte fühlte ich mich wohler. Diese Durchzugskraft in einer Sanftheit hätte ich vom original Setting nicht erwartet. Hatte andere Düsen und Nadel dabei. Aber nie das Bedürfnis gehabt um zu bauen. Einzig die Düsennadel auf den dritten Clip um gehängt. Fahrwerk auf weich eingestellt und drüber über die Steine. je schneller desto sanfter. Die Gabel bügelt alles platt.
In den kletterpasagen hatte ich die besten Karten, das Teil baut so viel Traktion auf das es mir beim Sitzen die Hose runterzieht (muss doch mehr stehen). Ich hatte auch das Gefühl das bei steilen Steinklettereien das Vorderrad nicht so gegen den Himmel stürmt wie bei der 2019ener. Auf offener Strecke das Gas stehen zu lassen kommt einen Orga...(na, sagt man nicht) gleich. Obenraus zündet die ein Feuerwerk ab das ich dachte ich werde keine 61 mehr :schein: allerdings nie das Gefühl gehabt das ich die Kontrolle über die brachiale Gewalt verliere. Ok...ich übertreibe. Mit meinen gut 100Kg Kampgewicht drücke ich alles paltt :sabber:

An das selber Mischen mus ich mich noch gewöhnen, bin aber noch jung und kann lernen. :knips:

Das Fahrwerk ist auch original. Ausser Unterfahrschutz, Birnenschutz und andere Fußrasten (nach hinten und runter, da wir hauptsächlich Klettern) habe ich nichts umgebaut. Halt, doch noch was, kleiner Kupplunghebel, ähnlich EZPull (siehe oben bei den Werbetafeln) dadurch eine Einfinger Kupplung gehabt.

Also ich kann das Moped nur wärmstens empfehlen. Geiler Rollator.

Jetzt wieder im kalten Deutschland freue ich mich auf die nächste Ausfahrt.

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Oakless, Salle

RR 300 Racing 2023 26 Feb 2023 09:56 #2

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Bei deinem Bericht freue ich mich auf meinen 200er ja noch mehr. Das Fahrwerk war für mich der Hauptgrund die 19er zu verkaufen und eine neue Racing zu bestellen.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß
Bruchpilot
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2023 26 Feb 2023 22:39 #3

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Jup, ab 2020 sind es ganz andere Mopeds vom Fahren und ab 22 noch mal ein ganz anderer Motor. :zünd:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2023 27 Feb 2023 16:48 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Pedro, das Regenmapping ist Fummelkram. Was soll das können bei einem Zweitakter mit Vergaser? Nutz die wirklich wichtigen Werkzeuge wie die Vorspannung des Auslasschiebers. Gleich ne Flügelschraube dafür bestellen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2023 27 Feb 2023 18:50 #5

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Flügelschraube ist doof, da verheddern sich beim fahren ständig die Bommel meiner Wildledermokassins :smic:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2023 27 Feb 2023 18:57 #6

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
von der 2019ener gleich mitgenommen und eingebaut, hatte ich vergessen zu erwähnen. :cool:
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung