Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 200 vs RR125R - Endurowandern

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 24 Jun 2024 14:53 #11

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 253
hallo
es gab früher mal den so genannten Eicher Looping, um darzustellen, wie viel Drehmoment der Bulldog bereits im Leerlauf hat. Mit der passenden Übersetzung ist so etwas im Prinzip mit der kleinen Alb auch möglich.
Sobald man nur ein bisschen Gas gibt, ist es fast unmöglich, sie abzuwürgen,eher steigt sie oder wirft dich ab. :up|:
Das ganze natürlich entspannt und in Zeitlupe :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 24 Jun 2024 20:11 #12

  • Schorsch24
  • Schorsch24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
@Redcat
Ich habe mir die Videos angesehen. Genau so stelle ich mir das vor. Zweisitzer ist garnicht notwendig. Mit dem Gerät fahr ich lieber alleine. Klar, kann im Notfall durchaus praktisch sein, aber was solls.
Ich glaube die kleine Alp ist perfekt dafür.
Danke!
Letzte Änderung: 24 Jun 2024 20:12 von Schorsch24.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 25 Jun 2024 13:01 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 782
Ja, dann. ALP kaufen und Forums-Reise 2025 buchen!
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 25 Jun 2024 14:03 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6707
  • Dank erhalten: 1001
:knips: Was ich dazu zu sagen hätte, ist vielen hier klar. Ohne die Alp 200 gäbe es BetaBikes.de gar nicht.



Redcat schrieb:
Ja, dann. ALP kaufen und Forums-Reise 2025 buchen!

--) Noch besser, schnell kaufen und schon dieses Jahr mitfahren.


:sir: Bei unserer Lombardei-Ausfahrt vom 08.09.-14.09.2024 ist gerade ein Zimmer freigeworden...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 25 Jun 2024 19:45 #15

  • Schorsch24
  • Schorsch24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Puh, Lust hätte ich definitiv. Aber die Vernunft bremst mich -schweiß-.
Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen?
Weiß nur grob, dass die alten einen größeren Tank und eine andere Lichtmaske, evtl Fahrwerk? haben.
Unterschied zwischen alp mit schwarzem und roten Rahmen? Nur noch Einsitzer auf Grund Euro 5 (rot)?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 25 Jun 2024 21:52 #16

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 106
Hast Dir die Frage selbst beantwortet. Euro5 Einmann rot. Rest ist mehr oder weniger Kosmetik. Auch das Schnapsglas mehr im Tank würde ich nicht überbewerten. Gibt sicher noch mehr Kleinigkeiten, etwas gravierendes wäre mir aber nicht bekannt.

PS: Wieso VERNUNFT? Mach das! Worauf willst warten?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 25 Jun 2024 21:53 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorsch24

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 27 Jun 2024 11:29 #17

  • stoeff the bike
  • stoeff the bikes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200 Moto Guzzi V7IV Special Honda CRF 300 L
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 4
Hallo Carlo
ich fahre beide Töff eine Alp 200 und eine CRF300L, beide habe ihre Berechtigung und machen unterschiedlich Spass :brumm:
Stefan Werner Furger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 27 Jun 2024 15:54 #18

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 4
gleichzeitig wollte ich keine. Ich hatte die Alp 200 vier Jahre lang und seit 2 Tagen habe ich eine CRF 300L. Allerdings hatte ich schon 2x eine CRF 250 L. Für das, was ich unter "Endurowandern" verstehe, passen für mich die Hondas besser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 27 Jun 2024 18:37 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6707
  • Dank erhalten: 1001
:tesse: Lasst uns beim Thema bleiben, RR125R oder Alp 200.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Alp 200 vs RR125R - Endurowandern 27 Jun 2024 20:56 #20

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 20
Ich kenne die RR 125R auch nicht, bin aber schon mal mit einer AJP Enduro unterwegs, die man (eventuell ein ganz klein wenig) vergleichen kann. Bei der Alp 200 stimmt das Gesamtkonzept. Kurze Federwege zwingen zwar zum langsameren Fahren. Dafür kann man jederzeit sicher die Füße auf den Boden bringen. Sie fährt zielgenau und leise, macht dank der Trial-reifen kaum Spuren und hat eine super Traktion. Sie muss halt ins Zielgebiet gebracht werden. Aber das muss die andere eigentlich auch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung