Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XPro endlich da!

XPro endlich da! 17 Jul 2024 00:06 #1

  • Mulimax
  • Mulimaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
So heute ist unser neues Familienmitglied angekommen.
Sohnemann hat ja meine XTrainer übernommen und meine Frau fährt die AlpX.
Somit war ich jetzt für ein paar Wochen ohne jegliche Beta :smic: :smic: :smic:
Noch nicht ganz fertig ausgerüstet, aber mir gefällt sie sehr gut!
Hoffentlich klappt es bald auf eine Strecke mit ihr zu kommen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XPro endlich da! 17 Jul 2024 12:28 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1655
  • Dank erhalten: 109
Viel Spaß damit! Schick ist sie auf alle Fälle!


Könntest du mir bitte Detailaufnahmen der Lenkerklemmung machen?

Lg

Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XPro endlich da! 17 Jul 2024 13:11 #3

  • Mulimax
  • Mulimaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
:cool:
Klar!
Kein Problem!


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC, Bierbomber10

XPro endlich da! 17 Jul 2024 13:50 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 233
Sollte das XTrig FlexFix sein, s. auch hier:

enduro21.com/en...o-riding-impressions
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XPro endlich da! 17 Jul 2024 14:28 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1655
  • Dank erhalten: 109
Weltklasse, danke!

Der Unterschied zwischen dem System und dem "bekannten" XTrig PHDS, vor allem im Bezug auf Vibrationen würde mich interessieren.
Bin dank Tennis-/Golferarm recht empfindlich auf Vibrationen und muss beim PHDS die grünen Gummis fahren
.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

XPro endlich da! 17 Jul 2024 16:27 #6

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 74
Ich glaube fast dass das PHDS leicht besser dämpft, da es direkt die Vibrationen an der Lenker-Klemmung abfängt.
Wird nämlich ein Gummi komplett "platt" gespannt wie an der Gabekbrücke bei dem Flex System, kann auch keine bzw weniger Dämpfung mehr statt finden.
Beim PHDS wird der Dämpfer hingegen nur beigelegt mit 16Nm und kann somit mehr dämpfen.
Die Klemmungen selber werden meines Wissen mit min 35-40Nm an der Gabekbrücke angezogen, also bei dem hier vorliegenden flex System.
Somit wird der gummi mehr gepresst.

Egal, unterschiede sind wohl trotzdem kaum auszumachen.
Beim 2t hingegen ist es schon sinnvoll allgemein eines der beiden Systeme zu verbauen.



Wie siehts denn mit dem codierten Kill Schalter aus?
Kann man den irgendwie auch deaktivieren?

Und sind die Plastik anschraubbohrungen noch gleich, sodas man trotz Plastik Geometrie unterschiede der letzen Jahre noch welche von 23 oder 20 verbauen könnte?
War ja bei 22 auf 23 auch problemlos möglich und umgekehrt.

Danke schon mal vorab!

:pils: :bomb: er
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XPro endlich da! 17 Jul 2024 17:01 #7

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Sieht aufjedenfall niedriger als das PHDS aus. PHDS baut ja leider etwas höher auf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XPro endlich da! 17 Jul 2024 18:07 #8

  • Mulimax
  • Mulimaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Der codierte Killschalter liegt bei und ist nach wie vor durch die Brücke unter dem Tank zu deaktivieren.
Nachdem der erste Schalter meiner XTrainer bereits von Anfang an nicht richtig funktioniert hat und der zweite (Garantie) den „Schlüssel“ nicht erkannt hat, hab ich den von der XPro erst gar nicht montiert.
Für die XTrainer wurde jetzt erneut ein Garantie-Antrag gestellt, worauf der Händler von Beta die Nachricht erhalten hat, dass die Auslieferung der Schalter vorerst gestoppt wurde.
Sie bitten um Geduld, bis der genaue Sachverhalt geklärt ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XPro endlich da! 17 Jul 2024 19:40 #9

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 153
Bierbomber10 schrieb:
Wird nämlich ein Gummi komplett "platt" gespannt wie an der Gabekbrücke bei dem Flex System, kann auch keine bzw weniger Dämpfung mehr statt finden.
Beim PHDS wird der Dämpfer hingegen nur beigelegt mit 16Nm und kann somit mehr dämpfen.
Die Klemmungen selber werden meines Wissen mit min 35-40Nm an der Gabekbrücke angezogen, also bei dem hier vorliegenden flex System.
Somit wird der gummi mehr gepresst.
üblicherweise werden die gummis nur eine bestimmte länge vorgespannt. die schrauben sind gestuft oder es gibt distanzhülsen. das drehmoment hat also nichts mit der gummivorsannung zu tun.
in der gabelbrücke gummigelagerte lenkeraufnahmen sind jetzt auch nix neues, fast jeder mx/enduro hersteller hatte/hat sowas schon mal in den letzten 50 jahren im programm. und keiner hat die gummis einfach ohne wegbegrenzung einfach platt gedrückt, die sind ja auch nicht doof. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung