Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 16:56 #1

• LXKASLXNK
  • LXKASLXNKs Avatar
  • Einsteiger
Hallo,

da ich leider nichts für mich passendes finde erstelle ich hier diesen Beitrag.

Ich besitze eine Beta RR 430 Bj. 2016 und würde sie gerne auslesen.
Ein Diagnosedongel gibt es im Betashop erst ab Bj. 2017

Also wie kann ich sie auslesen? Wo finde ich einen passenden Diagnosestecker?
Ich habe auch keinem im Bordwerkzeug. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
Bitte nur auf die Frage antworten und nicht mit Gib sie zum Händler,…

Vielen Dank!
Lg Lukas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 18:34 #2

• arbalo
  • arbalos Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 12
Ich möchte behaupten, daß es daß was du suchst nicht gibt. Das müsste ja noch ein Vergaser Modell sein. Da wird es nichts zum auslesen geben.
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 18:48 #3

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 246
2016 hatten alle 4T EFI, 2015 nur die 350.

Ich würde auch nach einem Blick auf die Schaltpläne behaupten, dass die sich 2016 und 2017 (und 350 2015) gleichen. Kann es daher sein, dass der im Shop ab 17 benannte Dongel es auch bei 16 tut?
Letzte Änderung: Gestern 19:02 von Martin Kemmeter. Begründung: Text ergänzt

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 19:00 #4

• arbalo
  • arbalos Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 12
Ich habe falsch geschaut.

Sorry. :schein:
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 19:16 #5

• LXKASLXNK
  • LXKASLXNKs Avatar
  • Einsteiger
Also es ist eine EFI.

Um mal weiter auszuholen mein Problem.
Ich bin sie letztens mal gefahren so ca 10 km. Nicht hohe drehzahl weil ich sie warmgefahren hab. Dann ging sie einfach aus. FI Lampe an. Ist nichtmehr angesprungen bis die Batterie leer war. Fürs Kicken bin ich zu schwach. Daheim wieder zum laufen gebracht. FI war immernoch an. Probefahrt. Wieder gleiches Problem. Daheim wieder zum laufen gebracht FI ging irgendwann aus seitdem immermal wieder eine Probefahrt und sie lief. Denke mal es lag an der FI lampe und sie hat nen Fehler gepuckt. Als sie sie weg gemacht hat läuft sie wieder ganz normal. Wenn sie wieder kommt würd ich halt gerne wissen woran es liegt da ich sonst schon alles überprüft habe. Lg
Letzte Änderung: Gestern 19:19 von LXKASLXNK.

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 19:23 #6

• LXKASLXNK
  • LXKASLXNKs Avatar
  • Einsteiger
Das weis ich leider nicht ich hab auch nix gefunden bei den Explosionszeichnungen. Seit euro 4 also 2017 ist der OBD2 pflicht, also wieso sollten sie ihn auch bei der 16er Euro 3 verbaut haben… aber im Shop steht auch bei den 2t das er seit 2013 passen ist

Beta RR Sportenduro 4T Auslesen Fehlerspeicher Gestern 19:55 #7

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 246
Der Umfang des Bordwerkzeugs unterscheidet sich lt. den Handbüchern tatsächlich bzgl. des Diagnosesteckers: Bei 2016 nicht erwähnt, bei 2017 enthalten. Aber lt. Schaltplan müsste die 2016 den Anschluss auch haben. Ich beziehe mich da immer auf die Schaltpläne der RR, die bei Beta USA zu finden sind. Aber m.W. sind die für die europäischen Modelle ebenfalls korrekt. Wenn es da anderweitige Erkenntnisse gibt, immer her damit…

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen