Moin, ich sehe das nicht ganz so schwarz.
Die laufen eigentlich gut und lange, es kommt halt darauf an was der Vorbesitzer damit gemacht hat, Enduro ist ok beim Supermoto/Strassenbetrieb leiden die gewaltig besonders permanetes Wheelen mögen die nicht.
Die 450er meiner Frau ist von 2014 und hat jetzt fast 600h Enduro (Hard und Wandern) hinter sich, Kolben und Steuerkette wurden bei 450h gemacht (waren aber och innerhalb der Toleranz, der Rest ist noch orginal.
Anlasser ist es jetzt der Dritte, kompletter Vergaser Dichtsatz war bei ca 500h fällig(Lief bescheiden).
Massekabel und Punkte sind ein Thema bei schlechten Anspringen über den Estart, ebenso muss die richtige Batterie rein (YUASA YTZ7S 12V/6,3Ah A130 funst gut, hatten mal eine mit nur 90A Startstrom, das ging nur bescheiden).
Ansonsten wenn der Motor gut klingt und sich sauber schalten lässt und der Rahmen ect. ok ist macht man nicht viel falsch,
beim Preis denke ich wird die um 2500.- liegen
wie gesagt unsere läuft super, man sieht ihr ihr Alter an, ist immerhin 11 Jahre als, aber meine Frau möchte nichts neues solange die läuft.