Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 08:59 #1

• JoBe
  • JoBes Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Onlinehändlern MotocrossCenter.com und GreenlandMX.de?
Ich habe bereits 2x eine Anfrage bzgl. "garantierter Mindestpreis" bei MotocrossCenter abgesendet. Bei GreenlandMX habe ich schon 2x eine technische Frage zu einem Produkt gestellt. Von beiden habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Habe ich einfach Pech, oder sind die beiden diesbzgl. schlecht unterwegs?
Danke.

Gruß Jochen
Letzte Änderung: Gestern 09:00 von JoBe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 11:24 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 86
Das sind beides Firmen mit spanischer Telefonnummer.
Hast du die Anfragen auf Spanisch geschickt? Vielleicht haben die keine Lust, Fragen aus dem Ausland zu bearbeiten, oder keine Zeit das erst durch den Übersetzer laufen zu lassen…
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 11:25 #3

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 121
Zum MotocrossCenter kann ich nichts sagen, hab ich noch nie bestellt.
Greenlandmx ist aber top. Ist oft eine der oder die günstigste Seite (gerade bei Reifen). Technische fragen bei solchen Händlern stellen wird warscheinlich allgemein eher weniger Zielführend sein.
Dafür kann ich eher den betamotorshop empfehlen. Ist mMn mit der beste Beta Shop im deutschsprachigen Raum.

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 13:45 #4

• dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 37
Generell würde ich immer einen qualifizierten Händler in Deutschland empfehlen.
Um 5 € zu sparen willst Du dir den Stress nicht antun.
Wenn die Bestellung klappt, ist es noch ok - aber wenn irgendwas nicht korrekt läuft, wird es meistens blöd.
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Letzte Änderung: Gestern 13:46 von dr-dirt. Begründung: Vertippt

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 17:18 #5

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 93
Bei GreenlandMX habe ich schon vor 10 Jahren bestellt und es gab nie Probleme, haben halt viele GasGas Teile die man in Deutschland bei den Qualifizierten Händlern nicht mehr bekommt.

Das überhaupt das Problem mit den qualifizierten deutschen Händlern, jetzt mal nicht auf Beta bezogen, sondern allgemein ist das die gerade für ältere Trialer und auch Enduros keine Teile mehr liefern können.
Ich fahre GasGas/ TRS Trialer weil mir die Beta nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache, was aber auch bei den älteren Beta REV modellen ist, das die Ersatzteilversorgung mies ist, bei GasGas seid Übernahme durch KTM noch mehr, dadurch bin ich gezwungen in ganz Europa zu suchen.
ich habe gerade Teile bei Trialworld.es bestellt und bin positiv Überrascht, viele Teile die es in Deutschland nicht mehr gibt und extrem schnelle Lieferung 5 Tage mit UPS aus Spanien, das bekommen selbst viele deutsche Händler nicht hin.

Aber zurück zum Thema, kaufen und liefern bei Greenland top, Reklamationen könnten kritisch werden(hatte in den letzten 10 Jahren keine und habe eine Zeitlang echt viele Plastekits und auch Klamotten da gekauft).
Ich denke mal sollte wenn man Fragen hat versuchen auf Spanisch zu schreiben.

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 17:40 #6

• JoBe
  • JoBes Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 4
Danke für eure Antworten. Habe in der Tat auf deutsch geschrieben. Bin aber auch der Meinung, wenn sie in Deutschland mit deutscher HP anbieten, sollten sie auch mit einer in deutsch verfassten Nachfrage zurecht kommen. Mal schauen, vielleicht versuche ich es nochmal auf spanisch.
@dr-dirt: normalerweise mache ich es deinem Rat entsprechend und setze auf deutsche Händler. Habe nicht umsonst auch bei dir Teile angefragt. In diesem Fall lockt GreenlanMx allerdings mit einem fast "unmoralischen" Angebot....

Gruß

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Gestern 19:00 #7

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 39
Ich hatte auch mal 7n Spanien einen sehr günstigen Markenhelm gekauft.
Die Rückerstattung kam, als ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte.

Geht man auf solche Angebote ein, sollte man den Verlust von vorn herein bedenken.

Erfahrungen mit MotocrossCenter.com und greenlandMX.de Heute 00:43 #8

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 48
Bei GreenlanMx habe ich für meine Honda Oldtimer Plastikteile bekommen, die ich bis jetzt nirgend gefunden hatte, zudem noch bezahlbar.
Somit alles gut, Versand ist eben etwas teurer, Beta Teile kaufe ich in Deutschland, jahrelang beim Zah racing, dieser hat aber anscheinend auch nicht mehr wirklich Bock.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen