Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rangierbetrieb / motor sehr kurz laufen lassen / 4T / b

Rangierbetrieb / motor sehr kurz laufen lassen / 4T / b Heute 12:27 #11

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 293
wenn es vom Platz her geht, wäre eine breite Rollstuhlrampe aus Alu denke ich auch eine gute Lösung. So kannst du problemlos neben dem Moped mit rauf laufen. Und die Rampe wird lediglich links und rechts mit zwei Halte Klammern befestigt, so dass man sie zur Not auch alleine problemlos raus heben kann in die Ecke stellen, falls sie benötigt wird . Im Auto selbst verbleiben nur zwei kleine aufgebogene Flacheisen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Rangierbetrieb / motor sehr kurz laufen lassen / 4T / b Heute 13:40 #12

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 196
Auffahrrampe mit Verladetreppe für ca. 250 EUR aus Alu:

Warnung: Bitte halten Sie sich an die Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Ihres Landes/Ihrer Region, um die Strafverfolgungsbehörden und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stören oder die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Rangierbetrieb / motor sehr kurz laufen lassen / 4T / b Heute 15:44 #13

• sry
  • srys Avatar
  • Offroader
  • RR 350 + XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Dank erhalten: 90
Breite Rampe (115x215cm) hab ich schon, gekauft, nachdem Windenlösung zu nervig:

www.baumarktplu...gngeschutzt3-jpg.jpg

Hat auch sehr viel gebracht, u. a., dass man beim rauffahren (erschöpft nach dem Fahrtag) nicht so 100% zielen muss. Ist am Verladestandort trotzdem schwer wg. wenig Anlauf (unter 2m).

Danke euch allen für's Mitdenken, aber ich denke, die situationsverbessernden Maßnahmen sind abgegrast. Es bleibt die Eingangsfragestellung: Welche Vorgehensweise bei solch einem Ultrakurzstreckenbetrieb (4m ;-) schont den Motor am meisten?
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: Heute 15:45 von sry.

Rangierbetrieb / motor sehr kurz laufen lassen / 4T / b Heute 15:46 #14

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 227
offensichtlich ist hier einigen nicht klar wie hoch eine pritsche beim transporter ist.
je nach fzg ist man da gut über 1m. die üblichen rampen stehen da schon sehr steil.
auf der arbeit haben wir nen iveco mit kofferaufbau den ich auch mal ab und an nutzen darf. selbst mit längerer, selbst gebauter, rampe will man da kein moped von hand rein schieben, also motor an, rein fahren, motor aus.

Rangierbetrieb / motor sehr kurz laufen lassen / 4T / b Heute 22:10 #15

• sry
  • srys Avatar
  • Offroader
  • RR 350 + XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Dank erhalten: 90
b-joe schrieb:
offensichtlich ist hier einigen nicht klar wie hoch eine pritsche beim transporter ist.
je nach fzg ist man da gut über 1m. die üblichen rampen stehen da schon sehr steil.
Du hast mich verstanden :dau:

Sind in meinem Fall zwar "nur" 90 cm, aber glaubt mir, auch das hat's in sich. Wer's nicht glaubt, kann's ausprobieren: 1-3 Paletten auf den Hänger/Trapo, Rampe obendrauf...
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: Heute 22:10 von sry.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen