Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 390RR in Marokko (3000km)

Beta 390RR in Marokko (3000km) Gestern 21:50 #1

• Hoss
  • Hosss Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 20
Moin, nach den guten Erfahrungen in Georgien mit RIM Adventures und 430 Betas habe ich mir eine 390 RR MY2019 Racing mit wenig BH (11) geholt. Die Gute ist neu gewartet und Themen wie das Plastik Ölrad sind erledigt. Ich möchte eine 3000km Offroad (60-70%)Tour in Marokko machen. Bike wird nach Agadir transportiert. Ich schätze 75-90 BH für diese Tour. Habe zwei Mal Ölwechsel unterwegs eingeplant. Wie sind eure Erfahrungen mit so langen Touren und den Betas? Tank ist nicht so das Problem, da wir ein Begleitfahrzeug haben und ich einen Faltkanister mitnehme.

Bisher habe ich das Mousse entfernt und gegen UHD Schläuche getauscht und Spiegel dran gemacht.
Alp 4.0 BJ 2013 und Beta 390RR Racing MY3019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta 390RR in Marokko (3000km) Gestern 22:28 #2

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 170
Daa klingt nicht, als würdest Du die Hardenduro Strecken suchen gehen. 60-70% würde ich lieber etwas standfestes mit großem Ölvorrat kaufen. Bei dem was ich in Marokko gesehen habe, würde ich für 3tkm eher 40-50bh ansetzen, sonst wird's langweilig - die meisten Wüstenetappen die ich gefahren bin (nix Moped, mein kleiner Bus), hätte man 150 ballern können.
Weiß aber natürlich zu wenig von Streckenplan und Fahrerlevel.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta 390RR in Marokko (3000km) Gestern 22:38 #3

• Hoss
  • Hosss Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 20
Ich habe das Bike schon. Du würdest also eher einmal Ölwechsel einkalkulieren? Die Strecken sind eher sandig als Hardenduro. Südmarokko bis Spanisch Sahara.
Alp 4.0 BJ 2013 und Beta 390RR Racing MY3019

Beta 390RR in Marokko (3000km) Gestern 23:41 #4

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 170
Süden war iwie nur Geröllwüste - nach spätestens 2 Tagen hast die Schnauze voll davon. Antiatlas war toll, Atlas ging nicht, weil verschneit.
Für "richtige" Enduros bin ich der falsche Ansprechpartner, hatte nie eine. Für Ölwechsel auch, da käme ich frühestens drauf, wenn Moped kaputt. Bin schon froh, wenn ich an nachfüllen denke ;)
Einen Tipp kann ich Dir geben: Nimm das Öl mit! Ob Du "Deins" bekommst ist sehr fraglich und wenn, dann wahrscheinlich unendlich teuer.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen