Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 27 Jul 2014 15:26 #1

  • ZxMadX
  • ZxMadXs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
Hallo......

nach nichtmal 20std. ist die oben genannte orginal DID-Kette bei mir gerissen :/ Ich wollte im Internet die Daten der Kette googeln, leider nichts zu finden...hat wer genaueres dazu, z.b. Zugfestigkeit?

Die Kette war ganz normal gespannt, eher leicht locker und die hat es mir in ner Landung zerschoßen (2.Landekante eines Tables und mit "Fullopen" gelandet)..

hab da an die CZ ORH Kette X-Ring gedacht..recht günstig..Meinungen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 27 Jul 2014 16:15 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Dann war da entweder ein Materialfehler oder zu fest! Die hält normal sehr gut!


CZ würd ich ned kaufen... DID oder Regina!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 27 Jul 2014 18:16 #3

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
DanyMC schrieb:
Dann war da entweder ein Materialfehler oder zu fest! Die hält normal sehr gut!


CZ würd ich ned kaufen... DID oder Regina!

....sehe ich auch so... :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 14:52 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Also ich hab seit Jahren auf den verschiedensten Moppeds nie Probleme mit CZ gehabt - Kettendiskussionen sind aber eh fast so religiös aufgeladen wie Öl oder Reifen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 15:13 #5

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wir verwenden seit Jahren eine privat gelabelte RK-X-Ring-Kette. Das ist günstig und sehr widerstandsfähig.
Bekommst Du bei uns im "Laden".
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 15:14 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
:klo:Martin Kemmeter schrieb:
Also ich hab seit Jahren auf den verschiedensten Moppeds nie Probleme mit CZ gehabt - Kettendiskussionen sind aber eh fast so religiös aufgeladen wie Öl oder Reifen...


Ketten/Reifen/Öle/Einfahrprozedur rein religiöse Diskussionen. Keine Meinung richtig noch falsch, aber wenn das Bauchgefühl sagt es ist so und nicht anders und dann kommt einer und meint es wäre anders.... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 16:53 #7

  • ZxMadX
  • ZxMadXs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
Ich benutze die Beta ausschließlich für GCC-Rennen und Mx-Training...dafür habe ich eben das Fahrwerk umgebaut und bin so auch Glücklich :D

Nur fallen da schnell Schwachstellen auf, so auch z.b. der zu kurze Schwingschleifer, die Kette schebbert ohne Ende und knallt auf die blanke Schwinge (so locker bin ich die DID-Kette gefahren), zudem sind schon sehr tiefe Rillen eingeschliffen, da muss ich die komplette Kettenschleifgeschichte nach 25 - 30std. tauschen!

Wenn ich die Kette "zu straff" fahre, zieht es mir das Hinterrad vor und meine Anschlagschraube ist krum -.-...

Alles bisschen suspekt...Mit Kettenspannung/Schleifer/Kettenriss hatte ich seit 5 Jahren keine Probleme..



Letzte Änderung: 28 Jul 2014 17:00 von ZxMadX.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 17:57 #8

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Irgendwie seltsam bei dir.... Hatte 57 bh lang nix... (Akrapovic Cup, Endurotrophy, ACC). Kumpel fährt Enduro EM und hat kein Problem mit schleifender, klappender Kette.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 19:41 #9

  • ZxMadX
  • ZxMadXs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
Wie zieht ihr die Alumutter der Steckackse an? Draufstämmen mit dem ganzen Körpergewicht oder gar Füße druff?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 21:05 #10

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Was meinst Du mit "Wenn ich die Kette "zu straff" fahre, zieht es mir das Hinterrad vor und meine Anschlagschraube ist krum(m)..." Das hört sich gewagt an, wieviel Durchhang der Kette fährst Du, wo gemessen?

Und die Achsmutter ziehe ich mit einem passenden Ringschlüssel und einer Hand ordentlich fest und gut ist. Kannst natürlich auch einen Drehmomentschlüssel nehmen und die 90 Nm lt. Handbuch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung