Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rr 350 efi - erste er(fahr)ungen

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 16 Aug 2014 10:25 #1

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
gibts inzwischen schon erste eindruecke von der neuen 350 mit efi.
schildert doch mal eure eindruecke, wenn ihr sie schon gefahren seid.

gruss th
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 16 Aug 2014 13:07 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 787
Bin 2 mal länger gefahren. Einmal bei der Präsentation für die Importeure in der Toskana und gerade vor 10 Tagen bei einer Präsentation in Frankreich für die dortigen Händler. Ich würde sagen, dass die 350er auch mit der Einspritzung die Alte geblieben ist. Wenn Du aufsteigst und Dir keiner sagt, dass EFI das Gemisch aufbereitet, denkst Du an einen Vergasermotor. Gasannahme ist sehr soft im Vergleich z.B. zur 350 EXC. Sonst läuft das Moped eigentlich genau so, wie man es von vorher kennt. Hab grad nen Test des frz. ENDURO MAG aufm Tisch, da war sie der Favorit des Journalisten. Kernaussage: " Cette 350 aura été la machine plus demandée tout au long de la journée."

Gewöhnungsbedürftig war für mich die aktuelle Einstellung des Stepper-Motor, der das Standgas immer ein bisschen anhebt, dann ist man fast ohne die 4T - typische Motorbremse unterwegs. Ich mag das nicht so, man kann den Stepper-Motor aber für mehr Bremse feinabstimmen. Das war bei den Präsentationen aber durch den Andrang nicht möglich.

Im Werk liegen 160 Controller/Diagnosegeräte für den Versand an die Händler nach den Werksferien (25.08.) bereit. Sie sind für diese ziemlich bezahlbar im Vergleich zu anderen Herstellern. Choice hat schon eins.....Später werden den Dealern zusätzliche Mappings zum schlichten Download über die BETA-Händlerseite bereitgestellt.

Für mich älteren Herrn wäre die 350er die 1. Wahl wenn ich z.B. hier in Deutschland bei den Supersenioren Rennen fahren wollte. Die kannste ohne Angst zwiebeln und es geht munter vorwärts. Ich komm bloss nie dazu. Und für den Betrieb in Viamaggio kann eine Nummer grösser vieles besser.....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 16 Aug 2014 13:18 #3

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
danke frank.
werde sie in pfungstadt am 14.09. mal fahren und mir ein bild machen.
im grundsatz deckt sich deine einschaetzung mit meinem eindruck letztes jahr beim direkten vergleich.
die 350er auf der crosspiste und im wettbewerb und die 400er fuer's endurowandern im urlaub.
war mit der 400er in viamaggio auch eigentlich zufrieden. haette aber keinesfalls mehr hubraum gewollt.
trotzdem bin ich schon neugierig auf die efi. ich bin dieses jahr mal die 350er husaberg '14 eines freundes gefahren und fand die gar noch so furchtbar aggressiv wie immer gesagt wird.
insgesamt braucht sie allerdings schon immer etwas mehr drehzahl als die 400er beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 16 Aug 2014 13:54 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1349
  • Dank erhalten: 239
Na dann sehen wir uns endlich mal. Ich bin mit meiner 13er 350 auch beim "nicht Rennen fahren" sehr happy, ich finde sie von unten durchaus ok und schön entspannt zu fahren. Natürlich dreht sie ohne Ende, aber das muss nicht unbedingt sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 16 Aug 2014 16:16 #5

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 96
Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber wir bauen gerade eine auf. Im Stand hängt der Motor deutlich agressiver am Gas. Alle Teilnehmer unseres Trainingswochenendes nächste Woche werden dann hier berichten können. Irgendein Vorteil muss ja sein!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 16 Aug 2014 18:44 #6

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 77
Servus,Choice schrieb:
Alle Teilnehmer unseres Trainingswochenendes nächste Woche werden dann hier berichten können.
Super, Junior freut sich riesig, denn der würde evtl. von der 250 2T umsteigen, und da ist er ja auch die Motor-un-bremse gewöhnt. Ich setz mich aber ganz sicher auch mal auf die 15er, Berichte hiermit versprochen.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 17 Aug 2014 08:50 #7

  • Idna
  • Idnas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300 Racing und RR 350 Racing
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Choice schrieb:
Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber wir bauen gerade eine auf. Im Stand hängt der Motor deutlich agressiver am Gas.

Das kann aber auch allein am neuen Motor liegen. Zumindest hatte ich das gleiche Gefühl im Vergleich meiner 14er Factory mit der vorangegangenen 13er Serienversion.

Andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 17 Aug 2014 11:37 #8

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
was wurde am 14er Factory Motor noch geändert? Ich dachte es wären nur die Gehäuseteile erleichtert worden?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 17 Aug 2014 12:52 #9

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 77
Nee, auch die KW:
www.betamotor.c...nduro-4t-350-factory

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxsta

rr 350 efi - erste er(fahr)ungen 18 Aug 2014 08:50 #10

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
sry schrieb:
Nee, auch die KW:
www.betamotor.c...nduro-4t-350-factory

CU,
Sándor

Danke Sándor.

...das macht Sinn, muss unbedingt mal ne 350er probefahren. Der Trend geht eh zum (mindestens) 3. Motorrad ;-)

ciao
Max
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen