Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: erste Bestandsaufnahme

erste Bestandsaufnahme 27 Okt 2014 09:34 #1

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
So - hier mal ne erste Bestandsaufnahme nach Kauf.
Kupplung in Teilen und Rattermarken entfernt (hoffe mal das Rupfen ist jetzt Geschichte). Neues Öl wollte ich sowieso machen, da ich nicht weiß, was der Verkäufer reingekippt hatte und bei der Menge wirklich kein Ding. Natürlich hatte der Händler das Sicherungsblech für den Korb nicht da ((( (irgendwas fehlt doch immer ((- ).
Radlager hinten nach langem Gedengel auch rausbekommen. Rein war allerdings ein Riesending und hab gleich das Schmale gehimmelt - :dau: . Sowas hatte ich auch nicht nicht.
Wollte dann auch gleich mal Ventile checken - natürlich hab ich den passenden Kerzenschlüssel nicht ((( . naja besorg ich mit dem neuen Lager ))) .
leider hat der Vorgänger 3 Schrauben der Tankverkleidungen rundgedreht. Also die Mutter die im Tank eingelassen ist dreht mit. Hat jemand ne Idee :birne: wie ich das wieder hinbekomme? reinschieben geht aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Hoffe mal das ich nicht die Krise krieg wenn ich die Nockenwellen sehe.
Grüße ausm AK-Land
Holger
Hoffe Donnerstag ist alles zusammen und ich kann endlich mal ne Runde in den Dreck )))
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 09:35 von xt5.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 27 Okt 2014 09:41 #2

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Was hast de denn schönes gekauft?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 27 Okt 2014 09:52 #3

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Ups vergessen :sepp: . Beta 450 MY10
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 28 Okt 2014 00:01 #4

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Hat die Beta das Rahmenupdate auf 2011?
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 00:02 von Chris_tian.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 28 Okt 2014 09:10 #5

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
beim radlagerwechsel hilft es ungemein, wenn man die nabe heiss macht. dann hüpfen die lager meist freiwillig raus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 28 Okt 2014 14:43 #6

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
habe meine Campingkocher bemüht, aber gehüpft ist da nix. Naja jetzt ists raus und wird auch ne Weile halten (also das Neue).
Nach fleißiger Lektüre wegen Ventilspiel glaube ich zu wissen was du mit Rahmenupdate meinst. Da bin ich mal gespannt welch großes Abenteuer mich erwartet. Da ich ne F650GS fahre bin ichs eigentlich gewohnt erstmal ne Stunde Teile abzubauen bevor man ans eigentliche Problem kommt ))) .
Will aber nicht schlecht über das gute Stück reden - hat schließlich 210.000Km )))
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 29 Okt 2014 07:54 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:schlüssel: trebeta beschreibt den Radlagerwechsel bei unseren Alp 200 Tipps so: Radlagerwechsel

:sir: Funzt natürlich bei allen Mopeds...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Okt 2014 07:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 02 Nov 2014 20:33 #8

  • robmaison
  • robmaisons Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR 450 My 2011
  • Beiträge: 33
Klingt als hättest du meine Beta - ich hab grade genau das Selbe an meiner 450 MY 2011 machen dürfen.

Mit der Kupplung bin ich zu 90% happy - nur den Leerlauf zu finden ist nicht immer einfach...

Getauscht wurde im Kupplungsbereich: DOT-Flüssigkeit, Getriebeöl, Lamellen/Scheiben, Rattermarken entfernt

Sie trennt sauber und zieht auch nicht davon bei gezogener Kupplung. Wie läuft sie denn bei dir?

Steuerkettenspanner und die drei Plastikritzel zur Wasserpumpe hin wurden auch gleich mitgetauscht.


Mach mal Fotos von den ausgelutschten Gewindeinsätzen - eventuell kann man das Gewinde aufbohren und eine Nummer größer schneiden


Beste Grüße Rob
Der Dumme tut, was er nicht lassen kann - der Kluge lässt, was er nicht tun kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 03 Nov 2014 18:06 #9

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Die Kupplung liegt immer noch zerlegt auf der Werkbank, da das Sicherungsblech noch nicht da ist. Etwas ärgerlich, das am We recht angenehm von den Temperaturen war. Donnerstag solls dann da sein - wir werden sehen.
Nicht die Gewinde sind vermurkst, sondern die Mutter im Tank dreht mit. Muss mal sehen dass ich die irgendwie fest kriege.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

erste Bestandsaufnahme 11 Dez 2014 08:46 #10

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Nachdem ich endlich alles in der Reihe habe - ja ja wie's im leben eben so ists eins kommt zum andern ))) , hab ich das gute Stück jetzt so wie's sich gehört :schlüssel: . Erste Fahrten bei uns um die Ecke gemacht und was soll ich sagen. Fährt sich richtig schön, Motor lässt prima dosieren und auch langsam entspannt fahren :brumm: . Aber wehe ich reiß mal richtig am Kabel uih uih uih (((
Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung