Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nützliche und Unnützliche Anbauteile

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 18 Nov 2014 08:00 #1

  • Bauer96
  • Bauer96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Was mich mal interessieren würde, da es ja sehr viele Protektoren und Schützer für die Betas gibt und von denen in allen möglichen Marken, welche braucht man, welche sind gut und welche braucht man nicht, bzw. taugen nichts ?
Alsoo was sollte (kann) man alles an seine Beta dranschrauben um sie zum harten Enduroeinsatz vorzubereiten und was ist nur rausgeworfenes Geld ?

ich denke da es so viel von solchem Zeug gibt was auch ziemlich teuer ist, ist so ein Thema zum diskutieren mal nicht schlecht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 18 Nov 2014 08:15 #2

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Das kommt eig. auch sehr stark auf dein Einsatzgebiet an. Wenn du viel in Bilstain fährst solltest du alles was es in irgendeiner Form an Schützern gibt kaufen und anbauen. --)

Bilstain ist halt sehr steinig und da ist bei fast jedem Umfaller iwas krum oder verbeult.

Generell sollte man definitiv Kühlerschützer und nen vernünftigen Motorschutz haben. Beim 2T noch nen Krümmerschutz.

Bremsscheibenschutz ist so ne Sache. Hätte sowohl vorne als auch hinten schon brauchen können. Nur preislich ist es ja so, dass die Schützer ca. 110+€ kosten. Die Scheiben in der Tendenz sogar weniger. Also lohnt es sich nur wenn du weite touren fährst wo du ohne Bremsscheiben nie wieder weg kommst.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 18 Nov 2014 08:52 #3

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wichtig ist, dass du dein bike erstmal ergonomisch optimal anpasst.
ich komm z.b. mit der Kröpfung der betalenker nicht klar.
beim 2t hatte ich den alumotorschutz vom mecasystems (sehr solide und Birne kann bei Montage dranbleiben)
gabelentlüfter nehm ich keine mehr. die sachs pumpt sich ohnehin kaum auf.
neopren-gabelschützer kann ich empfehlen. aber hier gibt's auch untersch. ansichten ;-)
die factory fussrasten bieten einen besseren stand. und je nach einsatzgebiet wirst du um handprotektoren und/oder klapphebel nicht drumrumkommen. ansonsten finde ich ein paar kratzerchen an einer Enduro normal.
man kann bei beta rel. günstig einen plastiksatz (ohne sticker) kaufen und die originalteile schützen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 18 Nov 2014 09:54 #4

  • kA0352
  • kA0352s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
Rahmenschützer sind meist auch nicht schlecht - schützen zumindest vor
dem Lackabrieb durch Stiefel. --)

Case Saver sind meist auch nicht schlecht, da weiß ich nur nicht, wie es
bei den Beta Modellen damit bestellt ist...

Und sog. "Bergeschlaufen" ,oder wie auch immer die bei euch heißen, sind
super. Egal ob auf den Anhänger oder in den Transporter laden, oder wenn
das Bike einfach mal rumgehoben oder irgendwo hochgezogen soll und man
zu zweit am Motorrad anfassen will/muss. Das schont doch sehr die Plastics,
denn hier wird sonst zumeist dran gezogen. (}

Gruß
kA
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 18 Nov 2014 13:33 #5

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Zum Thema Handschalen gibt es auch unterschiedliche Philosophien. Die einen bevorzugen die geschlossenen, da diese recht zuverlässig die Hebel schützen. Die anderen nutzen diese nicht auf Grund der Verletzungsgefahr, die durch diese entsteht. Ich hatte bis vor kurzem immer die geschlossenen, bin jetzt aber auf offene mit Klapphebeln umgestiegen, ist von den Kosten her so ziemlich identisch. Ich habe mich zwar noch nie in den geschlossenen verhedert aber ich habe schon oft genug eine dahingehende Tendenz bei Stürzen gemerkt. Das meine Arme noch nie dadrin gesteckt haben, war reiner Zufall bzw. Glück.

Weiterhin gibt es noch einen Umlenkungsschutz. Ich habe diesen bisher auch noch nicht gebraucht, es gibt hier aber einige, die sich ihre Umlenkungen schon ordentlich maltretiert haben.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 18 Nov 2014 19:02 #6

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moin,

ich werfe nochmal einen Kupplungsnehmerschutz, eine Einstellschraube Leerlaufgemisch und einen Lenkerprotektor in den Raum..
:up|:

Gruß aus dem Norden!
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 24 Nov 2014 20:36 #7

  • Bauer96
  • Bauer96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ich hab bei meiner jetzt nen Alumotorschutz, geschlossene Handguards, Carbon Krümmerschutz und WRP Kühlerschutz drangebaut, denk das sind so die Hauptsächlichn Sachn die sie fürs Endurofahren haben sollte :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 24 Nov 2014 21:59 #8

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Kupplungsnehmerschutz:

mich würde mal interessieren, ob es schon mal vor gekommen ist, daß der Kupplungsnehmer zerstört wurde!
Bevor der erwischt wird, ist der Seitendeckel zerstört, daß es die KW biegt!

Aber schönes Pimpteil ist es trotzdem! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nützliche und Unnützliche Anbauteile 24 Nov 2014 22:09 #9

  • Bauer96
  • Bauer96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Der Kupplungsnehmerschutz schützt beim reißen der Kette oder auch das es keine Steine zwischen Kupplungsnehmerschutz und Kette durchzieht, man kann dann auch den Plasikschutz weglassen, da sammelt sich meist nur ziemlich viel Dreck drin
Aber ob man ihn wirklich braucht weis ich auch nicht, hab noch nicht mitgegriegt das der Kupplungsnehmer mal zerstört wurde, aber solls schon gegeben haben ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung