Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 04 Feb 2015 09:51 #11

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
??? Wir machen keine Halbe Sachen Admin ))) ! :-))
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 09:59 von Mike 498RR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 04 Feb 2015 10:52 #12

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Hallo Mike,

ich wollte nur ein bischen stänkern... ;-)
die 300er ist schon ein geiles Moped - keine frage.
aber nur, wenn man auch vorwiegend das ganz schwere,
extreme zeugs fährt.
meine Erfahrung ist aber folgende (und das betrifft mich selbst auch):
nicht alle, die in der letzten zeit auf den 2takt-zug aufgesprungen sind,
werden damit gluecklich. viele dachten, mit dem bike geht alles vieeel
einfacher. dass die 2 takter aber auch deutliche Nachteile gegenüber den 4 taktern haben wird oft
verschwiegen. ich selbst fahre überwiegend endurotouren in Südeuropa. hier ist der Anteil
an extremen Herausforderungen rel. gering. vielleicht 20%. der rest ist halt mittelschweres Enduro,
viele singletrails und steinige bis schottrige wege und auffahrten. und bei letzteren sind die 2 takter einfach viel nervöser und weniger gutmütig als die 4takter. man muss ständig sehr konzentriert und fahraktiver (Vorderrad belasten etc.)unterwegs sein, damit es einem nicht das Vorderrad verschlägt oder einen aus der spur haut. auch die fehlende Motorbremse ist da eher ein Nachteil. unterm strich macht einen das fahren auf der 2 takter einfach schneller mürbe und man hat mit nem 4 takter bei langen touren mehr spass. von der sauerei einen qualmenden überfetteten 2takter zu fahren oder der mischerei irgendwo an einer Tankstelle im nirgendwo red ich gar nicht. ich bin dann, wie viele andere auch wieder zur 4 takt-Fraktion gewechselt. auch wenn ich zugeben muss, dass ich zum spielen im extremen gern immer mal wieder ne 300er hätte.
also als 2. oder 3. Enduro würde ich sofort wieder eine nehmen - smile.
naja-und was ich höchst subjektiv finde: der Sound der 4 takter ist einfach welten besser...

ach und die leidige -was ist besser ktm oder beta- Diskussion ist doch eigentlich überflüssig. wenn man sich die starterfelder bei Veranstaltungen anschaut, muss man zugeben, dass wir mit unseren betas mittlerweile längst keine Exoten mehr sind.
beide Hersteller bauen verdammt gute Mopeds. letztlich soll doch jeder mit dem glücklich werden, was ihm / ihr am besten gefällt.
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 10:59 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 05 Feb 2015 09:14 #13

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
:dau:

Was ist besser, Beta oder Ktm ! Die Frage stellt sich mir nicht !
Wir in der Gruppe, haben sowohl KTM Fahrer als selbstverständlich auch Betas Fahrer.
Die orangenen finden die Betas alle geil würden aber wahrscheinlich keine kaufen.
Frag mich nicht warum, oder frag mich warum ich keine Ktm mehr kaufen würde.
Ist einfach persönliches Gusto !

Stell dir vor alle Ktmler wechseln zu Beta !!!!!!!
Grande Misseria
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 09:21 von Mike 498RR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 05 Feb 2015 09:45 #14

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Hihihi, sicher finden die KTM Fahrer die Beta geil, ich kenn 3 KTM Fahrer die voll begeistert waren und sich keine Beta kaufen weil -> was würden denn die anderen sagen, bin doch seit 20 jahren auf KTM unterwegs .....oder..... ich hab doch 100 Kapperl, Jacken und Leiberl von KTM, kann mir doch nicht alles neu kaufen.

....und die beste Ansage eines Erzorangen:"Ich hoff meine neue 15er EXC geht motorisch so seidig wie die Beta und nicht wie meine 12er EXC, sonst muss ich echt in meinen alten Tagen noch die Marke wechseln"
:cool: :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 05 Feb 2015 12:15 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Mike 498RR schrieb:
...Stell dir vor alle Ktmler wechseln zu Beta !!!!!!!


:kacke: Dann wäre Beta Mainstream...und ich müsste mir was anderes suchen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 05 Feb 2015 12:41 #16

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Ich bin einer von den Wechslern. Hatte bisher 9 KTM´s. Nun ist nur noch eine KTM im Stall. Dafür stehen jetzt 3 Betas daneben. Mittlerweile gibt es keine schlechten Enduros mehr. Der Wettbewerb hat dazu geführt das nur noch kleine Unterschiede zu erkennen sind . Wahrscheinlich fahren viele Käufer das Motorrad was den größten Heldenfaktor hat. Und da steht KTM sehr gut da.
Mir ist es mittlerweile egal was auf dem Tank steht. Ob da Beta, KTM oder Husten draufsteht spielt keine Rolle. Die Dinger müssen funktionieren und bezahlbar sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 06 Feb 2015 10:53 #17

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Die fliegen alle Gleichweit und Gleichhoch !
Aber am schönsten fliegt eben doch die Beta ((( ((( ((( ((( (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 10 Feb 2015 21:11 #18

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Bin jetzt zum ersten mal länger mit meiner Beta 300 unterwegs gewesen. Hatte vorher 2 300er exc. Finde beide Modelle gut. Bei der Beta gefallen mir ein paar Details besser. AlS von aussen einstellbar, Umlenkung, sitzbank per Knopfdruck abnehmbar, hohe Sitzbank sitzt nicht schnell durch, estarter top, Motor etwas geschmeidiger....KTM EXC 300, etwas komfortabler, immer und überall eTeile, Wiederverkaufswert...Finde beide gut, BETA momentan ein bisschen besser :)
Beta 300 RRR (2014)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 11 Feb 2015 08:59 #19

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Für mich einfach super genial die Haltegriffe hinten, also diese erleichtern so gewisse Passagen :herz:

Bin mit der 15er EXC noch nicht gefahren, aber gegenüber der 12er EXC finde ich die Beta vom Handling her einfacher zu fahren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing - KTM 300 Race Edition 14 Feb 2015 11:09 #20

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Habe mich auch für die Beta entschieden weil mir die Fa. Gefällt. Hier werden nur Geländemotorräder gebaut sonst nix. Das ganze in einem soliden Europäischen Familienbetrieb. Das gefällt mir gut und ist für mich neben dem hervorragenden Motorrad ein Hauptkaufgrund gewesen.
Beta 300 RRR (2014)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Perl
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung