Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 07 Jul 2015 20:21 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6761
  • Dank erhalten: 1023
:stopman: Hallo Sharkyy,

:vorfahrt: ich verstehe schon, dass du dir jetzt bereits überlegst, was deiner RR 125 eines Tages folgen könnte. Dein Anforderungsprofil...


Sharkyy schrieb:
...
  • Wartungsintervalle ( :oel: )?
  • Alltagstauglichkeit (mit zwei Reifensätzen)?
  • Sollte ich alles den Händler erledigen lassen (Wartung)?
  • Verbrauch?


...klingt aber nicht so richtig nach einem RR-Modell. Da musst du noch mal in dich gehen, was du eigentlich wirklich damit machen willst.

:brumm: Vielleicht kommt am Ende so etwas heraus:





))) Deine Anforderungen wären jedenfalls voll getroffen: Wartung alle 5000 km, Alltagstauglichkeit super (je nach Reifen sehr breites Einsatzspektrum), Wartung günstig und recht einfach, Verbrauch zwischen 4 und 5l/100 km
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 20:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 07 Jul 2015 22:21 #12

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 64
Im Prinzip hat der Admin recht ...... Aber ne rr ist schon pornös......

Kauf dir ne vernünftige 50 ps Enduro , wenn die Kohle langt die 690er oder ne XT usw. Und wenn dann irgendwann der Schotter reicht noch ne RR, oder ein Auto mit Hänger und nur ne RR
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 22:23 von Alpquäler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 28 Dez 2016 12:31 #13

  • Joe Brathering
  • Joe Bratherings Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • BETA RR200; Suzuki RM125K8;
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
oder TM um bei den farben zu bleiben ;-)
KTM kann jeder :-)
Schräglage ist nur ein verpatzer Sturz,
zwischen Reifen & Heck, passt immer noch Dreck
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 29 Dez 2016 08:53 #14

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 47
Joe Brathering schrieb:
oder TM um bei den farben zu bleiben ;-)
KTM kann jeder :-)

Stimme ich uneingeschränkt zu :dau: . Allerdings verhält es sich bei TM ähnlich wie bei Beta. Sind eigentlich Sportenduros, die legal, d.h. der STVZO entsprechend, keinen Spaß machen, illegal dafür umso mehr --)
Schau Dich doch mal bei SWM um...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 29 Dez 2016 17:15 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1305
  • Dank erhalten: 141
Das Grundproblem wird bleiben, egal was man käuft. .. dir fliegt der Motor um die Ohren und dann heisst es (wie bei den rahmenbrüchen) scheiss was auch immer... und ich kenne einen der einen kennt dem der scheiß Motor kaputt gegangen ist. .. Du brauchst was anderes wie eine laute Sportenduro. .. das wird auf Dauer nix...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 30 Dez 2016 17:18 #16

  • Moddes
  • Moddess Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich hab selbst mal die gleichen Gedanken gehabt und hab jetz Gott sei dank, alles gut hinter mir !!wollte mit 18 nach der 125 auf ne exc 520 umsteigen, auch zur Arbeit Feldweg Freunde besuchen unsw. und mir wurde von allen Seiten abgeraten zu recht ! Hab mir dann LC4 620 supercompetition zugelegt :biz: hatte die auch gedrosselt im Schein eingetragen alles gut :knips: sie war aber offen und ich bin nicht aufgefallen bis 2 Monate vor Ende der 2 jährigen Probe Zeit wo man gedrosselt fahren muss (sollte) naja der Officer drehte mal am Gas und wusste schon halbwegs was los ist und gehört hat man es auch. Naja ich war dann aufn Prüfstand es ging aber glimpflicher aus wie gedacht! War aber trotzdem blöd und gibt nen Eintrag in die Akte . Was ich aber aus der Erfahrung sagen will man fährt dann mehr wie Mann denkt und bring etliche km zusammen wo die rassige enduro eigentlich zuschade ist und sehr kosten intensiv werden kann .
Zentrale des Wahnsinns
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 21 Feb 2017 19:25 #17

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Ne Yamaha WR450F wär auch gut für Straße und Gelände, aber so bequem wie ne große Enduro ist die auch nicht (Sitzbank), falls Du mal in Urlaub fahren möchtest.
Motor ist aber fast unkaputtbar und auch Ölwechsel sind nicht so oft wie bei den reinen Sportenduros, weils ein Japaner ist. Da sie Shims hat mußt auch extrem selten Ventile einstellen.
Aber offen sind die inzwischen auch nicht mehr. Mußt mal schaun, was da momentan im Schein steht an PS.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 21 Feb 2017 19:43 #18

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1305
  • Dank erhalten: 141
RD03joe schrieb:
Ne Yamaha WR450F wär auch gut für Straße und Gelände, aber so bequem wie ne große Enduro ist die auch nicht (Sitzbank), falls Du mal in Urlaub fahren möchtest.
Motor ist aber fast unkaputtbar und auch Ölwechsel sind nicht so oft wie bei den reinen Sportenduros, weils ein Japaner ist. Da sie Shims hat mußt auch extrem selten Ventile einstellen.
Aber offen sind die inzwischen auch nicht mehr. Mußt mal schaun, was da momentan im Schein steht an PS.


Hallo!
Du weißt was du da von dir gibst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 21 Feb 2017 20:13 #19

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 75
Die WR450F ist doch auch ne Sportenduro. Shims? Ist das nicht heute Standard bei allen?
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 480 Wartungsintervalle & Alltagstauglichkeit 21 Feb 2017 20:24 #20

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus RD03joe,

das die Yamsel eine Japanerin ist stimmt.....das mit den Shims auch.
.....der Rest??????

Also mit der Kiste und Gepäck in Urlaub fahren :dau: ......aber warum auch nicht :up|:
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 20:26 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen