Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XT Fahrwerk ?!

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 13:00 #1

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

hat einer der so eine XT besitzt diese im schnelleren Gelände
mit langen und kurzen Bodenwellen schon gefahren ?!
Wenn ja wie war das Fahrwerk ?
Habe mehrfach gehört die XT wäre zum klettern und beim schnellere Gangart schnell
an ihren Reserven vom Fahrwerk ?!

Stimmt das?

Vielen Dank

Staubigen Gruß

Raffe
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 13:35 von raffe.ac.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 15:30 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

schnell ist relativ... aber bei meinem Verständnis von Schnell : JA, ist da schlechter

Da liegt RR400 besser...

Wenn nur Verbindungsetappen zwischen richtigen Singletrail und Endurosektionen ist das
ja nicht so schlimm, das geht mit der XT auch, nur nicht so schön und Komfortabel...

Auf der MX-Strecke möchte ich damit keine Runden ziehen...

LG
chabbes
:gips:
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 15:30 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 16:18 #3

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Ab wie viel kmh ist denn für euch schnell?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 17:04 #4

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

wenn es schnell im Offroad zugeht hab ich leider nicht den Nerv auch noch auf den Tacho
zu schauen... da bin ich froh wenn ich keinen Abflug mache... :baby:
Das ist für andere, sehr gute Fahrer aber wieder langsam oder Normalspeed... alles relativ.

Ich kann nur eines sagen, ich fahr mit der XT alles was ich mit der RR400 auch gefahren bin... nur auf den Angas-Abschnitten nicht so schnell wie mit der RR400, denn bei der XT muss ich dann bei Bodenwellen oder Steinen im Weg viel mehr aufpassen weil die schneller unruhig wird und sich mal
versetzt...
Wenn jetzt ein guter Fahrer diese Wellen auf Zug durchrockt und sich nix scheisst, wird der wieder sagen "iss doch gar ned so wild" --)

Fakt ist, die Gabel ist sehr weich, fast wie bei einer Trial, dafür nimmt die mir kleine Baustämme bis 15cm einfach so weg, einfach drüber fahren, ohne dass ich vorne überhaupt was machen muss und merke nichtmal nen Schlag am Lenker.. das ist schon cool...

Mit nem weichen Fahrwerk und noch dazu leichtem Moped ist eben dann Speedfahren nicht der brüller... aber nicht so dass man nicht schnell fahren kann... ist nur etwas nervöser alles..

Am besten such Dir einen in der Nähe mit ner XT und frag freundlich ob Du mal bei Gelegenheit mit fahren darfst... ist alles echt persönliches Gusto und auch abhängig vom Fahrkönnen..

LG
chabbes
:gips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MariusRR

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 20:20 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bekannter von mir jammert auch das ihm das Fahrwerk der XT zu weich ist.... Und fährt trotzdem beim ÖEC Cup permanent auf TOP 3!


(Und das obwohl die SP's eher CrossCountry bzw Crosslastig sind!)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 20:57 #6

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 12
Ich war mit meiner extra auf einer MX Strecke (Hartboden) um zu testen und was soll ich sagen hat nichts durchgeschlagen beim Springen oder sonstiges. War ich echt überrascht, da sind genug Reserven vorhanden.

Fakt ist man sollte vorher Wissen was man damit fahren will.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 21:24 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Also wenn ich das so lese höre ich da mein Traumfahrwerk raus! :sabber:
Da könnt ich das ja gleich in meine 430iger schrauben.

Also den die/den XT würd ich jetzt auch mal gern antesten.
Wobei ich mir in den nächsten zwei Jahren keinen Zweitakter zulegen werde.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 22 Sep 2015 22:50 #8

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Ich bin auch angenehm überrascht wegen der Fahrwerkseigenschaften.Super Ansprechverhalten und sehr weich. Trotzdem ausreichend Reserven. Dagegen war das Sachsfahrwerk der 300RR Müll. Wenn die Fahrwerkskompenenten jetzt auch noch haltbar sind bin ich zufrieden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 23 Sep 2015 12:52 #9

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Vielleicht gibt es einen XT Besitzer der seine Gabel mal zum zerlegen hergibt ))) dann könnte
man mal schauen wie es drinnen so ausschaut :schlüssel: :dau:

Nur mal so eine .... Idee :birne:

Staubigen Gruß

Raffe
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 12:55 von raffe.ac.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XT Fahrwerk ?! 23 Sep 2015 13:18 #10

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Habe gerade mit ZF-Services in Friedrichshafen mit der Technik telefoniert wegen der Sachs Gabel in der XT.
Der Mitarbeiter konnte in sofern nicht wirklich helfen da so wie er meint !! schon 20 Jahre und länger Fichtel & Sachs wie es dann einmal geheißen hat keine Gabeln mehr für Motorräder bbaut !!!
Aber Sachs "Italien" wieder eine ganz andere Baustelle seie !!!!
Das kennt man z.b. im PKW bereich das Fahrzeug XY hat ab Werk eien Motorkupplung von Sachs verbaut im freien Handel ( Zubehör ) bekommt man dieses aber nicht von Sachs gekauft, das Teil ist nur für den Hersteller selbst gebaut und wird von diesem vertrieben.

Schade dachte ich könne was über die Gabel in Erfahrung bringen.

Staubigen Gruß

Raffe

PS:Müssen doch einen willigen XT Treiber finden zwecks Infos oder so :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung