Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR300 2016

Beta RR300 2016 24 Sep 2015 21:20 #1

  • maschtl_99
  • maschtl_99s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo --) gab es eigentlich schon Probleme mit der getrennt schmierung bei der Beta 2016? Den ich hab einige bedencken dass sie nicht gut funktioniert (} Deswegen tendiere ich eher zum racing Modell :brumm:
Soll ich warten auf die Raicing? (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300 2016 25 Sep 2015 12:04 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
nachdem man hier eigentlich garnix darüber hört, scheint sie tadellos zu funktionieren. warum auch nicht. ist doch ein alter hut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300 2016 01 Okt 2015 10:08 #3

  • TripplM
  • TripplMs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Ich habe auch noch nix über irgend welche Probleme gelesen. Wie ist denn die Erfahrung der Leute die son Moped schon fahren alles gut mit der Schmierung ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300 2016 01 Okt 2015 12:31 #4

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Ich habe in einem anderen Post bereits erwähnt, dass ich vermute, dass sie etwas zu fett schmiert. Da mir mein Händler jedoch ein anderes Öl reingekippt hat, als was ich vorhin hatte, ist diese Aussage noch nicht wirklich verifizierbar.

Bis anhin verwendete ich bei meiner 14er (300er) das Cross Power von Motorex.
Nun ist das von Ipone drin (Samurai irgendwas).

Ich habe nun bereits etwas Motorex nachgekippt.

Das Ganze äussert sich indem hinten am Auspuff einen Ölspur runterläuft. Bei meiner 14er war dies nicht mal mit 2% Öl der Fall (an den Romaniacs kippen sie immer 2% rein).

Ich bin gespannt, ob sich bald etwas ändert. Werde dann natürlich berichten. Aber mir ist lieber, wenn sie zu viel schmiert, als zu wenig :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300 2016 08 Jan 2016 06:03 #5

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Also ich hab mit meiner jetzt ca 11BH abgespult. Öl auffüllen mach ich prinzipiell bei jeder Betankung, aber der Tank fürs Öl reicht für ca 2 bis 2,5 Tankfüllungen.

Bei mir kommt auch ne Ölspur am Endschaller zu stande aber das ist denke ich auch generell ne Einstellungssache, die Läuft generell sehr fett und frisst wie ein Panzer.

1,5 Std leichtes Enduro im Halbgasbereich und ich muß auif Reserve gehen. Bei härterer Gangart im Enduro wird's noch schneller leer.

Was mich stärt ist, dass wenn der Öltank nur noch ca halb voll ist, dann ist auf der MX Strecke die Öllampe am leuchten weil die Sprünge etc wahrschinlich den Füllstandsgeben zittern lassen bzw. das Öl im Tank schwappt.

Auch stört mich, dass der Deckel des Öltanks nur sehr schwer aufgeht. Mußt eletztens die Zange ansetze.

Schön finde ich dass ich jetzt mein Werkzeug im Gürtel trage und somit einen Ölvorrat im Seitenteil (Werkzeugträger) versteckt habe, so bin ich im Endurobereich ruhiger wenns mal leuchtet.

Im großen und ganzen aber muß ich sagen, passt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300 2016 08 Jan 2016 09:10 #6

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Ölstandsanzeige immer viel zu früh zu leuchten beginnt. Das ist natürlich blöd, weil man nie weiss, ob jetzt noch genügend Öl vorhanden ist oder ob bald mit einem Klemmer gerechnet werden muss.

Was ich bisher so gelesen habe hier, scheint es, als ob die X-Trainer weniger Öl verbraucht als die 300 RR. Ich fahre nächste Woche für 5 Tage nach Spanien und werde mal genau buchführen, wie viel Öl ich da verbrauche.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300 2016 08 Jan 2016 09:22 #7

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
HAllo,

also deswegen unbedingt das Racing Modell zu kaufen find ich nicht nötig da man die Getrenntschmierung problemlos ausbauen kann. Bis auf den Öltank, den bekommt man nur raus wenn man das Rahmenheck abbaut. Der ist aber bei mir inzwischen als Zusatzbenzintank umfunktioniert.
Die Pumpe habe ich entfernt, den Stutzen mit einer eingeklebten Schraube(M5)verschlossen. Dann muss noch am Tacho der größte Stecker abgezogen werden damit die Kontrollleuchten für die Schmierung deaktiviert sind und fertig.
maschtl_99 schrieb:
Hallo --) gab es eigentlich schon Probleme mit der getrennt schmierung bei der Beta 2016? Den ich hab einige bedencken dass sie nicht gut funktioniert (} Deswegen tendiere ich eher zum racing Modell :brumm:
Soll ich warten auf die Raicing? (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung