Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hard Enduro Reifen

Hard Enduro Reifen 06 Okt 2015 19:25 #1

  • maschtl_99
  • maschtl_99s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit den Goldentyre GT216X? Welcher Reifen ist nach eurer Meinung besser der Mitas EF-07 Superlight oder der Goldentyre?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 06 Okt 2015 19:30 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Der Mitas.

Gripniveau gleich bei längerer Haltbarkeit. Superlightsupersoft hab ich noch nicht getestet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 06 Okt 2015 20:17 #3

  • maschtl_99
  • maschtl_99s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Danke für deine Antwort. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas EF-07 Superlight oder supersoft?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 06 Okt 2015 20:25 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Superlight siehe oben,

der superlightsupersoft ist der mit 2 Strichen. Grip laut Kumpel noch bisschen besser, aber nach EINEM!!! Tag ist der Reifen fertig...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 06 Okt 2015 20:53 #5

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Wie dany schon gesagt hat der EF07 Superlight (1 grüner strich) ist sicher einer der besten allrounderreifen die ich kenne und von der standzeit her auch noch sehr akzeptabel.
Da kann der GT nicht mithalten.. ist um einiges schneller abgefahrn.
Alternativ zum EF07 wär ev. noch der MITAS XT946 Ice soft.. funktioniert auch super und verschleiß ist auch ok.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 06 Okt 2015 21:01 #6

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Ich denke mal abgesehen von der "Werksbetreuung von GT" hat sich der Mitas Supersoft (2xGrün)im Hard Enduro Wettbewerb sehr gut etabliert. Natürlich ist der Superlight (1xGrün)für Hobbyfahrer mit Sicherheit ausreichend und zu dem etwas günstiger!

Mir fehlt aber als Mitas-Großhändler der direkte vergleich zum GT!

Gruß
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 07 Okt 2015 09:11 #7

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Ich bin kein Fan vom GT 216 X. Für den Allroundeinsatz viel zu weich. Auf einer leicht ansteigenden, feuchten Wiese meint man, man fährt einen Slick. Zudem ist er viel zu schnell runter.

Ich bin ein Fan vom GT 216 HB (oder HBN, glaube die haben mal die Bezeichnung angepasse. Einfach den ohne X). Toller Allzweckreifen und eigentlich für alles zu gebrauchen. Bin damit 2x die Romaniacs gefahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 07 Okt 2015 11:16 #8

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
kann das was die anderen zum Mitas einfachgrün und doppelgrün geschrieben haben nur nochmal bestätigen (getestet bei diversen Extrem bzw Hard Enduro Veranstaltungen) auch wenn mir ebenfalls der direkte vergleich zum GT fehlt was auch einfach am preis liegt ...

persönlich empfinde ich den ef07sl allerdings bei schlammigen bedingungen dann aber als schwach, da gibt es besseres.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Hard Enduro Reifen 07 Okt 2015 13:11 #9

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Der 216x ist nicht vergleichbar mit dem ef07superlight sondern mit dem supersuperlight

Hab grad beim SeaToSky den mitas mit 2 grünen strichen 2tage gefahren

Danach sah er so aus



Ich find den Reifen auf Stein super im Wald ist die Stolle eigentlich zu weich und biegt um

In Verbindung mit dem Mefo extrem Mousse jedenfalls top.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hard Enduro Reifen 07 Okt 2015 20:31 #10

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Das rechtfertigt Platz 69 und eine Silbermedaille :vic: :pok:

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Versicherungssache :pig: :Klee:
Den dass deine Beta weg ist, ist zum :kotz:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung