Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was kostet ein Vergaser?

Was kostet ein Vergaser? 31 Dez 2015 03:06 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo,
Da mein Vergaser nun meint seine Düsen müssen sich unzertrennlich verbinden, habe ich mal bei Neuteilen geschaut.
Verbaut ist ein Keihin PWK 36s und nun zur komischen Sache
Leider habe ich nur sehr wenige Anbieter mit ersichtlichen Neuteil "Kompletter" Vergaser gefunden, aber bei einer Beta rr300 soll der Keihin PWK 36s über 600,- kosten.
Da mein Kumpel in seiner Husqvarna 300er und eine KTM 300er die gleichen Vergaser verbaut haben, habe ich da mal Geschaut und siehe da.
345,- der Keihin PWK 36s ???? Haben die Beta Vergaser besonders tolle Innereien verbaut, Ach nein, bei meinen Kumpels gammelt da gerade nichts fest.
Theoretisch kann ich doch den für Husqvarna kaufen, oder ist da jetzt etwas besonders ander, aber Keihin PWK 36s ist doch Keihin 36s???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 31 Dez 2015 14:39 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Hier mal ein gebrauchter angeboten.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 31 Dez 2015 15:00 #3

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
die Vergasergehäuse komme da alle aus dem gleichen Werk/Guss... nur Konfigurationen sind dann spezifisch bestellbar...
da ist auch kein Qualitätsunterschied zwischen den an KTM/Husky verkauften oder an Beta.
Die Düsen&Nadel müsstest dann auf die Beta-Spezifikation ändern, was ich nicht weiss ist ob der Gasschieber-Geber-poti
identisch ist....
Aber, ruf mal bei MZH an, die haben Husqvarna & Beta, die sollten wissen ob man die durchtauschen kann

www.mzh24-shop....Keihin-Pwk-36S-Ag-12

Habe dort mal was bestellt, waren freundlich und auskunftsbereit.

Auch wenn's jetzt Dir nicht hilft, die Regel ist Dein Vergaserproblem nicht, hast leider irgendwie die "A"-Karte gezogen,
hoffe du kannst das noch hinbiegen...

Ich könnte mir das Festgehen der Gemischschraube nur erklären wenn irgendwie Salzsiffe da ran kam und
das Alu ausgeblüht ist...

good luck... :Klee:

chabbes
:up|:

PS: ... Ersatzteilpreise sind nicht immer Rational... da sind immer viele Faktoren mit reinkalkuliert....
Letzte Änderung: 31 Dez 2015 15:03 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 01 Jan 2016 15:50 #4

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Frag mal bei K&P Zweiradtechnik. Steht auch rechts im der leiste.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 02 Jan 2016 00:21 #5

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Beta über 600,-
Husqvarna 345,-
Letztes Angebot unter Keihin.de 270,- mit Bedüsung meiner Wal.

Hat jemand die original Bedüsung der 2014er RR300 auf Tasche, oder bekommt man die bei Beta gesagt?
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 02 Jan 2016 09:20 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
alternative:

wenn die düsen so fest drinsitzen, dann ist entweder gammel mit drin oder
irgend jemand hat die eingeklebt (ja, das gibt es….)

wegen dem gammel reicht normaler weise ein ultraschall bad mit entsprechend
leistung, lange schallen mit kaltem wasser und einem tropfen spüli.

die alu legierung und die "messing" düsen bappen durch korrosion nicht fest, das hab
ich selbst bei über 40 jahre alten vergasern noch nie erlebt.

ich tippe auf eingeklebt. da mit einer sehr kleinen lötlampe die düsen möglichst
punktuell erhitzen, dann abkühlen lassen. ordentlichen schraubendreher und raus drehen.
falls der schlitz schon vermackt ist: kleinen torx-bit in die düse kloppen.
die düse muss dann sowieso neu.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 14:48 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 03 Jan 2016 20:50 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich Bestelle mir jetzt einen Neuen, der Gute Mann möchte nur noch wissen, was die 2014er an Originalen Düsen verbaut hat. Leider finde ich nur die Nadel N27J
Kann mir da jemand helfen?
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 04 Jan 2016 01:27 #8

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
HD: 165
LLD: 35
Nadel: N2ZW oder N2ZJ (je nach Auslieferungsdatum vom guten Händler auf Sommer oder Winternadel bedüst)
Luftschraube: 1-1.5 Umdrehungen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 04 Jan 2016 21:03 #9

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich bedanke mich :dau: Von einer anderen Winternadel habe ich noch nichts gehört und mein Händler meinte "Lass sie so wie sie ist, so fährt sie Sommer wie Winter" und das tat sie auch.
Ob sie es natürlich richtig tat. ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kostet ein Vergaser? 04 Jan 2016 21:12 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ja da hat er recht! Sie läuft auch im Winter mit sommerbedüsung. Nur nicht lange oder beschissen. Wenn ich sowas höre...
Als ob er über ein Roller mit 2 PS redet. Ich War auch nicht derjenige der immer angepasst hat. Aber 4 mal im jahr habe ich geändert.im Winter muss die fette Nadel rein. Versuche mal ein Handbuch von einer ktm 300 ähnlichen Baujahres zu bekommen. Denke er sollte ähnlich bedüst sein. Du wirst staunen was da alles vorgegeben wird. Bei Interesse schau ich mal nach, denke ich habe noch einen in der Werkstatt hängen.
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 21:13 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung