Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer persönliche Änderungen

XTrainer persönliche Änderungen 05 Jan 2016 22:26 #1

  • Spätlesereiter
  • Spätlesereiters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

Ich hab meine jetzt an die 15 intensive Stunden gefahren und will euch mal meine persönlichen Erfahrungen / Veränderungen vorstellen:

Moped ging serienmäßig immer sehr leicht vorne hoch bei Steilauffahrten. Abhilfe:
1. Lenkerbrücken in die vorderen Löcher Schrauben bringt schon was.
Wenns immer noch zu früh hochgeht: Ein Glied mehr in die Kette einbauen, Die Achse kommt dann deutlich weiter nach hinten im Langloch der Schwinge. So hebt sie das Vorderrad bei Steilauffahrten jetzt noch deutlich später, Baumstämme sind aber trotzdem kein Problem, siehe nächsten Punkt Übersetzungsänderung.

Übersetzung hab ich auf 13/52 geändert. Der 1. Gang ist jetzt so daß man bei Schwierigkeiten bergauf im Standgas fast mitlaufen kann, im rumliegenden Holz kann man trialmäßig ohne Kupplungseinsatz fahren. Steilauffahrten mit Platz im 2. Gang

Im Vergaser hab ich noch die HD 155 LLD 40 bei den aktuellen Temperaturen zwischen 5 - 10°C und Höhen 200 - 500m.

Das Moped ist genial für den Wald, ich bereue den Kauf absolut überhaupt nicht. Meine Mitstreiter wollen auch immer mal wieder ne "Probefahrt" machen --)

Gruß,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer persönliche Änderungen 06 Jan 2016 08:23 #2

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
danke für die info.

wie ist bei dir das fahrwerk eingestellt?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer persönliche Änderungen 06 Jan 2016 12:05 #3

  • Spätlesereiter
  • Spätlesereiters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Sorry, Fahrwerk hab ich ganz vergessen, war schon spät gestern Abend:

Gabel ca. 15mm durchgesteckt, Zugstufe ganz auf, Federvorspannung ganz weich

Federbein Durchhang ca. 9cm mit mir drauf. Den Dämpfer hab ich nicht verstellt. Wie es eingestellt is weiß ich nicht hat mir gut gepasst. Ich bin 1,75m groß und mit meiner ganzen Ausrüstung incl. Trinkrucksack u. Bordwerkzeug wiege ich ca. 80kg

Hinten habe ich Tubliss drin und fahre 0,5 bar, Reifen ist Mitas C10, vorne der originale Golden Tyre mit Schlauch und 0,7 bar.

Gruß,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer persönliche Änderungen 08 Jan 2016 07:34 #4

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Spätlesereiter schrieb:
....
Im Vergaser hab ich noch die HD 155 LLD 40 bei den aktuellen Temperaturen zwischen 5 - 10°C und Höhen 200 - 500m.
....

Gruß,
Thomas

Sicher LLD 40??
Lt. Plan wäre Original eine 35er drin?
Hatte meinen 2016er Vergaser noch nicht auf, drum würde mich interessieren was wirklich drin ist.
Unsere Trainer sollten ziemlich ident sein - war das selbe Lieferlos an Herbert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer persönliche Änderungen 08 Jan 2016 07:41 #5

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Frage hat sich erledigt. Hab grad deinen Beitrag zum JD Kit gelesen. :birne:

Aber deine Einstellung wird beim Fahren merkbar trialiger?
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 07:46 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer persönliche Änderungen 09 Jan 2016 21:17 #6

  • Spätlesereiter
  • Spätlesereiters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Hi,

Die originale LLD war die 35er wie im Handbuch geschrieben. Bei mir war ne Tüte mit Düsen dabei, da war eine 40er LLD drin. Normal sollte laut Tabelle eine 38er rein, war aber nicht in der Tüte, also mal die 40er probiert.
Mit der 35 war das Standgas wie ein Mopedchen, mit der 40 er läuft sie ähnlich wie ein Trialmotor, Beim fahren merkt man keinen Unterschied da die HD ja gleich ist. Morgen baue ich 38LLD + 158 HD ein. Ob ich probieren kann weiß ich noch nicht.
Bis dann,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer persönliche Änderungen: Korrektur 10 Jan 2016 20:52 #7

  • Spätlesereiter
  • Spätlesereiters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Korrektur

Hallo Leute, hab heute gemerkt daß ich mich geirrt hab:
Original ist wie geschrieben die 35er LLD drin gewesen, geändert hab ich das auf die 38er LLD.
:acht: 40er war Falschfeldung! :acht:
Heute also auf LLD 38 + HD 158 + Clip von 2 auf 3, also eine Stufe fetter.
Ergebnis: zu fett, beim Gasanlegen brabbelt sie, wenn man mehr gas gibt gehts wieder, aber nicht stimmig zu fahren. Bei Vollgas brabbelt sie auch
Also wieder 155er HD rein, Clip auf 3 gelassen und noch mal probiert. Bei Vollgas jetzt top. Untenrum brabbelt sie beim Gasanlegen aber ich bin keine Steilhänge gefahren. Wir fahren eigentlich viel kleinklein, das konnte ich heute nicht richtig ausprobieren. Bei der nächsten Tour wird sich das rausstellen.

Gruß,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, Mike Remember

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung