Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 12:48 #1

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Moin Leute, sind hier noch andere die eine 390 fahren?
Meine ist entdrosselt und sehr laut ich werde überall schief angeguckt und als ich in Holland war letzens mit Fennek fand ich es auch extrem laut und die mit Fahrer in meiner Gruppe haben es auch als sehr laut empfunden. Habe jetzt ca 9bh drauf, gibt es Möglichkeiten Sie leiser zubekommen ohne groß auf Leistung zu verzichten? Bringt ein DB Killer hier viel ? Habe von ZAH ein Angebot für einen (ca39€)

Gruß Marius
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 13:35 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Meine Erfahrung ist das sie ab Mitte deutlich lauter wird. Ab ca. 15 Betriebsstunden deutlich lauter. Hab die 430 er und irgendwie wird da alles sehr "warm" und ich denke das die dämmwolle ihren Geist aufgegeben hat , da auch der Schalldämpfer sehr heiß wird . Habe eh auf fmf gewechselt, auffällig ist das er deutlich kühler läuft. Allerdings auch deutlich lauter. Versuche mal ihn neu zu stopfen. Wer weiss, vielleicht wurde er montags zusammengebastelt ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 14:23 #3

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Ich habe aktuell als Ersatzmotorrad eine neue RR350 EFI MY 2016 von Händler.
Hat 176 km (5,5 Stunde) und ist sehr,sehr Laut. Kein Vergleich wie bei ein 450/350 EXC.
Mein subjective Eindruck ist ¨zu laut.
Wieviel decibel sind ind die COC Papiere angegeben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 15:56 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Dachte ich wär der einzige bei dem die Dämmwolle im Endtopf verbrennt. Letzte Messung war ja über 94 DB und es wurde auch schon gemeckert an der Strecke wegen meiner Lautstärke. (RR430)

Scheint aber eher selten vorzukommen. Zwei Kollegen fahren die 350iger und die bleiben leise.
Manche Betas haben ein sehr heißes Abgas obwohl am Vergaser und Motor alles ok scheint. Ursache wär mal interessant.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 16:04 #5

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Ich versuche es mal mit stopfen aber was sagt ihr den zu einem db killer bringt er deutlich was?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 16:13 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
DB Killer bringt was. Aber da wird die Kiste noch wärmer. Aber stopfen mal gescheit neu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff extrem laut ...Beta 399 RR EFI MY16 24 Apr 2016 17:30 #7

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
M@tt schrieb:
Dachte ich wär der einzige bei dem die Dämmwolle im Endtopf verbrennt. Letzte Messung war ja über 94 DB und es wurde auch schon gemeckert an der Strecke wegen meiner Lautstärke. (RR430)

Scheint aber eher selten vorzukommen. Zwei Kollegen fahren die 350iger und die bleiben leise.
Manche Betas haben ein sehr heißes Abgas obwohl am Vergaser und Motor alles ok scheint. Ursache wär mal interessant.

Grüße
M@tt

Kumpel fahrt eine 450 von 2013 (Original Baumwolle)mit 95 ST. und ist leiser dann die 350 '16 mit 5,5 Stunden?
Wass mir auffalt ist dass es rund die Rivetierung von die Endkappe 'braun' ist (undicht).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung