Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leistungseintragung bei den Sportenduros

Leistungseintragung bei den Sportenduros 27 Mai 2016 17:56 #1

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo,

etwas angefixt davon das meine bessere Hälfte nun anfangen will Enduro zu fahren ( Beta Alp 200 )hab ich auch mal geschaut....

Problem: Man muß bei uns ein paar Kilometer auf den öffentlichen Strassen fahren, bevor man in nettes Gelände kommt. Dort ist alles gut.

ABER: Die Rennleitung sieht es nicht so gerne das Sportmotorräder mit 8KW aber offener Leistung unterwegs sind.....


Wie sieht es denn nun bei Beta aus? was ist da machbar? Wenigstens so halblegal?

Eigentlich bevorzuge ich 2T-Mopeds. Tendire so Richtung XTrainer

GASGAS hatte früher wenigstens 24KW eingetragen. das ging ja dann schon mal.

Würd mich halt mehr beruhigen auch wenn es dann mehr sind. Aber 8 KW geht garnicht hier in der Gegend.

Was war mit den KTM Motoren 525RR hab ich schon mal mit offener Leistungseintragung im Netz gesehen.

Danke

Gruß
Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 27 Mai 2016 18:27 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
XTrainer hat auch nur Alibi-PS in den Papieren....
Freeride 350 hat 23 PS eingetragen

Mehr wohl nur bei älteren Mopeds aus der Zeit, wo die Vorschriften noch nicht so streng waren....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 27 Mai 2016 18:41 #3

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Schade ich habs befürchtet...

dachte die XTrainer durch die Getrenntschmierung macht ne EXTRA WURST.

Na mal sehen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 27 Mai 2016 19:56 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
TAZ schrieb:
Eigentlich bevorzuge ich 2T-Mopeds. Tendire so Richtung XTrainer...


:up|: Gute Wahl, mit der reduzierten Leistung fährt keiner bis ins Gelände. Früher ging zulässig bei höherer Lautstärke mehr, heute werden alle Sportbikes mit reduzierter Leistung homologiert.


--) Übrigens, die KTM Freeride hat drei Monate Garantie und als Zweitakter sogar nur 7 PS in den Papieren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mai 2016 20:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 29 Mai 2016 07:40 #5

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
mit dem mopped auf achse zum gelände fahren ist (wenns ein enduro oder mx-gelände ist)
in meinen augen ein "no-go".

denn das führt meistens dazu, dass das befahrene areal sich immer weiter ausbreitet.
streckenbetreiber und anwohner bekommen da schnell ne krise.

da ich die gegend wo du fährst nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen.
sehe meinen kommentar als anmerkung und hinweis.

x-trainer ist ein geiles gerät. :up|: :dau:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 30 Mai 2016 19:49 #6

  • Chris96
  • Chris96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Warum nicht einfach fahren?
wenn Du alle Staßentauglichen Teile dran hast ist es doch ok, die werden Vorort keinen Prüfstand zur Leistungsprüfung dabeihaben. Wie wollen Sie beweisen dass das Ding nicht die eingetragenen PS hat?
Mfg Christian
Beta RR 350 EFI
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 30 Mai 2016 21:01 #7

  • Pacorazzi
  • Pacorazzis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Servus Chris
diejenigen vom Sportverein Grün-Weis die solche Kontrollen durchführen,
sind schon in der Lage das Rauszufinden.
Wenn die eine Lautstärkenmessung vornehmen und den Delinquenten Auffordern mal ein wenig an der "Rolle rechts" zu drehen, hat er schon schlechte Karten. Dazu noch der Geruch seines schlechten Gewissens (} und schon hat der :polizist: Witterung aufgenommen.
Und dann kann es richtig Heftig werden.
Seit dem bei mir die !Wasserschutzpolizei! vor der Türe stand und mich Gottseidank nur Belehrt hat, kann ich jedem nur Empfehlen: Unterschätzt nicht die Länge des Hebels der "Freunde & Helfer".

Olwäis a Lot of Fan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 31 Mai 2016 20:25 #8

  • Chris96
  • Chris96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Naja mitm Moped bin ich noch nie kontrolliert worden da bin ich leider zu gut beim fahren :smic:

Wir fahren auch Straße um vom Wald zur Grube zu kommen oder auch mal irgendwo anderst hin, da sind es Teilweise 3-6 Enduros die nicht alle ganz "legal" unterwegs sind. Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme weil die Grünen es nichtmal versuchen, sie fahren vorbei schauen komisch aber drehen nicht um und verfolgen uns.

Aber das ist wohl überall anderst :brumm:
Mfg Christian
Beta RR 350 EFI
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 09:42 #9

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Moin,

danke erstmal für die Info und die Anmerkungen.

Bei uns wird die Rennleitung geschult, teilweise sogar in Motorradwerkstätten....

Selbst Mobile Prüfstände gibt es schon im Einsatz allerdings eher bei Großkontrollen.

Es ist nicht mehr so, das sie kein Plan haben.

Es wird nicht nur im legalen Gelände gefahren, sondern auch mal in alten Gruben etc.

Wenn man da ist, wird ein wohl kaum jemand kontrollieren bzw. versuchen anzuhalten ....

Selbst wenn gibt es ja Möglichkeiten dem ganzen auszuweichen :-)



Generell gibt es nur wenige auch alte Modelle egal welcher Marken die einiger Massen Leistung eingetragen

haben.

Wenn z.B. 34 PS beim 2T. eingetragen sind ist es nicht ganz so schnell möglich mehr nachzuweisen außer

über Prüfstand.

Darum geht es eigentlich. Mit z.B. 34PS kann man vieles umgehen. Mit 8 oder 11 PS wird es schwierig.

Denke ich werde wohl nicht um einen 4T. herumkommen.

Wir werden sehen, halt euch auf dem laufenden.

Gruß
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 09:43 von TAZ.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 14:31 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Auch die neuen 4T bekommst nicht auf 34 PS zugelassen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung