Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 03 Jul 2016 12:24 #1

  • protouch123
  • protouch123s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo, ich fahre derzeit eine BetaRR50 und dieses Ding zieht mir einfach etwas zu wenig. Ich würde aber gerne meinen Topspeed mit 85-90 km/h auf der geraden behalten.

Deswegen ist meine frage: Welche Tuningmöglichkeiten gibt es hierfür alles bzw gibt es welche ohne Kubik oder Sportauspuff? Oder gibt es einen Krümmer der den normalen Beta Krümmer sehr ähnlich sieht?


PS: Krümmerdrossel und der Deckel überm Luftfilterkasten habe ich schon entfernt. Neu eingedüst habe ich sie auch!
Letzte Änderung: 03 Jul 2016 12:24 von protouch123.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 03 Jul 2016 22:16 #2

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo protouch123,

auch wenn Du Dich noch nicht vorgestellt hast, von mir ein "Willkommen".

Aber Deine Frage ist natürlich so kaum zu beantworten. Auch wenn ich kein Spezialist für RR50 bin, lass uns doch mal wissen

- soll die RR50 auf der Straße :straße: und/oder offroad bewegt werden?
- Thema Versicherungsschutz und Führerschein... sind dir klar?
- darf die Änderung von außen erkennbar sein? :polizist:
- hast Du Erfahrung beim Schrauben? :ham: :schlüssel:
- was darf der Spass den kosten? :taler: :taler: :taler:

Früher habe ich bei meinen Kreidler Flory´s die Vergaser von 10 auf 13mm aufgebohrt, was natürlich nicht zu sehen war, ob dass beim RR50 Vergaser geht????
Manuelles bearbeiten von Ansaugstutzen und Überstromkanälen ist weiterhin möglich und unauffällig. Aber man sollte wissen, was man mit dem Dremel da macht...
Auch Erhöhung der Verdichtung durch Zylinderkopf abschleifen war ein Mittel zur Leistungssteigerung.
Alles von aussen nicht zu erkennen ABER die originalen Teile sind hin bzw. stehen zur Vorführung auf der Wache nicht zur Verfügung...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 03 Jul 2016 22:28 #3

  • protouch123
  • protouch123s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Dankeschön!

Eigentlich für die Straße aber um es jetzt mal ziemlich harmlos auszudrücken ist es mir egal wie schnell sie geht solange es über 85kmh ist nur mein biss gefällt mir einfach nicht aber ritzel ändern geht auch nicht, denn dann läuft das ding noch knappe 70.

Führerschein und so ist mir alles klar ja.

Es soll möglichst schwer zu sehen sein ja.

Erfahrungen: Teilweiße ich habe die Drossel ubd das alles selber entfernt aber ich habe natürlich auch noch freunde die sich besser auskennen

Die Geldsache ist etwas komisch und zwar hat ein Kollege von mir seine Beta mit der übersetzung 11:52 auf 95 bekommen und er will mir aber nicht sagen wie. Das alles hat er geschafft ohne Geld.

Ich habe leider keine Ahnung wegen dem Vergaser ob das geht.

Ja das weiß ich denk ich nicht aber dafür hab ich freunde --)

(Weiterhin tut es mir leid falls ich ein paar Rechtschreibfehler habe bin momentan am Handy)
Letzte Änderung: 03 Jul 2016 22:30 von protouch123.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 04 Jul 2016 10:14 #4

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Deckel auf dem Luftfilterkasten ist keine Drossel. Warum denken das alle?

Nimm erstmal ein größeres Ritzel.

Alternativ geht auch ein 80ccm Zylinder, 21er Vergaser, anderer ASS. Mehr muss nicht geändert werden. In Verbindung mit dem Originalkrümmer hat das Ding Drehmoment satt und es macht viel mehr Spaß. Und du kommst auch mal einen Berg ohne Schalten hoch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 10 Jul 2016 10:59 #5

  • protouch123
  • protouch123s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Weil es überall im Internet steht.

Okay

Bringt nur der Zylinder alleine was?
Und habe gelesen das ein 21 Vergaser bei 50ccm schwachsinn sein sollte eher ein 19 meinten alle.
Und könntest du mir eine ASS empfehlen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 11 Jul 2016 11:07 #6

  • castillar
  • castillars Avatar
Im Internet seht Alles sogar der größte Blödsinn, du musst immer schauen von wem die Informationen stammen und ob der Ahnung hat oder nur falsch nachblappert.
Wenn ich mir die Beiträge von Lupo1 mal anschaue, könnten seine Informationen nicht schlecht sein.
Die Frage welche ASS kannst du empfehlen ist nicht ganz richtig, ASS glaube ich, heißt An Saug Stutzen und der muss halt zum Vergaser und Motor passen.
Lupo 1 stimmt das?
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 14:00 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 - Alle Tuningmöglichkeiten 11 Jul 2016 16:36 #7

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Stimmt so, @castillar.

@Protouch:

Man muss sich zuerst überlegen, wozu genau das Mopped verwendet werden soll. Das solltest Du uns als erstes mal mitteilen.

Dann wäre es noch gut zu wissen, wie hoch dein Budget ist, ob Du selbst schrauben kannst und ein bisschen Ahnung von der Materie hast.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung