Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 450 Bj. 10 oder 11

RR 450 Bj. 10 oder 11 01 Okt 2016 09:06 #1

  • Vizejo
  • Vizejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo Fachleude,
bin neu hier bei Beta. Habe mir ne gebrauchte RR 45o gekauft, Bj.2010. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es möglich wäre, dass es sich um eine "späte" 2010er handeln könnte, die technisch schon eine 2011er ist.
Frage 1: Stimmt es, dass es Bj.2010er gibt, die technisch schon dem 2011er Modell entsprechen? Und: Hab mir die Verbesserungen der 2011er zum 2010er Modell bei Grisse auf der Homepage angesehen - lauter Details.Deshalb...
Frage 2: Gibt es ein Möglichkeit, wie ich mit "Anguggen" herausfinden kann, was ich gekauft habe? Also ohne den Motor aufmachen zu müssen um herauszufinden, ob ich z.B. schon die neuen Zylinderschaftdichtungen drin hab :Mutter: :schlüssel: :schraub: usw....
Grazie
Jo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Bj. 10 oder 11 01 Okt 2016 10:19 #2

  • mike61
  • mike61s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 6
.....und wenn du erstmal einfach ein bisschen fährst??????
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Bj. 10 oder 11 01 Okt 2016 12:42 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Hi Jo,

da der Modellwechsel bei Beta immer im Sommer/Herbst passiert gibt man bei Fragen immer das Modelljahr (MJ) an. Wie du beschrieben hast kann das MJ daher durchaus schon das Folgejahr des Kaufdatums sein.

Wenn du es genau wissen herausfinden willst poste doch einfach mal ein paar aussagekräftige Bilder von der Maschine, ich wette das dann deine Frage ganz schnell beantwortet wird. Lies im Reiter "Hilfe" nach wie das geht und beachte insbesondere die Beschränkung der Auflösung.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vizejo

RR 450 Bj. 10 oder 11 01 Okt 2016 16:59 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Was mir einfällt:

- Der Rahmen sollte rot sein, kann aber auch ein nachträgliches Update sein (Händlertausch)
- Die Beta muss mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung anspringen. Die 2010er hatten da noch Probleme da beim Anlasser anders übersetzt. 2011 springt besser an jedoch auch nicht immer zu 100% (da gibts ein Update für den Autodekomechanismus)

- Klar Sitzbankbezug, Verkleidungsteile usw. kann man ja auch tauschen.

Wüsste nicht wie man das vor Ort feststellen kann. Wenn du eine 2011er danaben stellst dann schon eher. In den Motor kannst du trotzdem nicht schauen...

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vizejo

RR 450 Bj. 10 oder 11 01 Okt 2016 21:34 #5

  • wolfram
  • wolframs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Die 2010er hat die 45er Gabel in roten Brücken, die 11er die 50er in silbernen Brücken..
450 RR 2011 ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vizejo

RR 450 Bj. 10 oder 11 02 Okt 2016 13:08 #6

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
mit der Fahrgestellnummer beim User Redcat :cat: nachfragen, dann bist du sicher.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Bj. 10 oder 11 02 Okt 2016 18:51 #7

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
M@tt schrieb:
Was mir einfällt:

- Der Rahmen sollte rot sein, kann aber auch ein nachträgliches Update sein (Händlertausch)
- Die Beta muss mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung anspringen. Die 2010er hatten da noch Probleme da beim Anlasser anders übersetzt. 2011 springt besser an jedoch auch nicht immer zu 100% (da gibts ein Update für den Autodekomechanismus)

- Klar Sitzbankbezug, Verkleidungsteile usw. kann man ja auch tauschen.

Wüsste nicht wie man das vor Ort feststellen kann. Wenn du eine 2011er danaben stellst dann schon eher. In den Motor kannst du trotzdem nicht schauen...

Grüße
M@tt

...der rahmen der 10ner ist schwarz
gravierende motorupdate gab es erst ab modell ´12
die 10er und 11er sind motormäßig fast gleich
sprangen beide bescheiden an, auch mit update



meine 450 mit 13er plastiks

und wie wolfram schon schrieb
die 10ner hat eine 45er gabel und die 11er eine 50er
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 22:40 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vizejo

RR 450 Bj. 10 oder 11 03 Okt 2016 06:48 #8

  • Vizejo
  • Vizejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo Leute,
euere Tipps haben mich weitergebracht. Habe nen roten Rahmen und ne silberne Gabelkrone. Der Bock scheint mir nicht so verbastelt, dass sich jemand die Mühe gemacht hätte, sie so weit zu zerlegen, um den Rahmen von schwarz auf rot umzuspritzen. Jetzt check ich noch die Rahmennummer (sobald ich das Mopped in Händen halte (Mittwoch ((( ) und dann sollte der Fall klar sein. Vielen Dank!
Gruß Jo
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Bj. 10 oder 11 03 Okt 2016 09:54 #9

  • Luggi
  • Luggis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Passt jetzt nicht ganz zum Ursprungsthema..aber..
Habe selbst eine Beta MY11.
Welche Anpassungsarbeiten sind nötig, dass die Tankverkleidung von der MY13 auf die 11er passt? :)
Vermutlich anderer Tank?!
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 09:57 von Luggi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Bj. 10 oder 11 03 Okt 2016 13:32 #10

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
tank und plastiks brauchst du neu....ob 2 od. 4t egal....
in den heckrahmen eine befestigungsbohrung machen.....

und die sitzbank anpassen....die kanten ein bischen wegscheiden
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung