Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Review XTrainer '16 vs RR 300 '16

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 17:16 #21

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Moin

Erstmal Danke für die ganzen interessanten Meinungen zu diesem Thema. Ich hätte da noch eine ähnliche Frage. Meint ihr, für mich als Anfänger im Endurobereich ist es sinnvoll eine XTrainer zu kaufen oder stoße ich da schon sehr schnell an die Grenzen? Bin durch die doch sehr unterschiedlichen Meinungen ein wenig verwirrt. Dann wäre die weitere Option eine 125er oder 200er, aber leider keine :herz:
Zu mir, bin fast 20 und nur etwa 1,74 cm groß (fast 70kg) und möchte später auch Veranstaltungen fahren, leider erst wenig Erfahrung.. Durch die geringe Sitzhöhe bin ich schon ein wenig in die XTrainer verliebt. :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 18:04 #22

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn man so jung ist und den sport wirklich lange betreiben will,
dann lohnt es sich mit einer 125er anzufangen und das fahren von
grund auf richtig zu lernen.
eine 125er will sauber bewegt werden.

wärst du 20 jahre älter würde ich sagen: nimm ne x-trainer.
ist gutmütig zu fahren und verzeiht viele fehler.
versaut dir halt den fahrstil.

oder, wenn du auf mx eher nicht so den drang hast: fang mit trial an.
da gibts ne beta und wenn du das kannst, kannst du auch anduro.

:knips:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 18:06 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 18:33 #23

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Offroadinator schrieb:
Moin

Erstmal Danke für die ganzen interessanten Meinungen zu diesem Thema. Ich hätte da noch eine ähnliche Frage. Meint ihr, für mich als Anfänger im Endurobereich ist es sinnvoll eine XTrainer zu kaufen oder stoße ich da schon sehr schnell an die Grenzen? Bin durch die doch sehr unterschiedlichen Meinungen ein wenig verwirrt. Dann wäre die weitere Option eine 125er oder 200er, aber leider keine :herz:
Zu mir, bin fast 20 und nur etwa 1,74 cm groß (fast 70kg) und möchte später auch Veranstaltungen fahren, leider erst wenig Erfahrung.. Durch die geringe Sitzhöhe bin ich schon ein wenig in die XTrainer verliebt. :sabber:

Also ich denke das dafür die XT genau das richtige ist. Eine 125er ist doch nüscht. Bei mir haben alle mit 250er 2T oder 250er 4T und höher angefangen :-)

Jetzt steigen viele wieder auf 2T um.

Wichtiger ist es keine Cross sondern eine Enduro zu kaufen wenn du nicht auf Srecke fährst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 19:26 #24

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Mit ner 125er must du viel Training machen und du brauchst einen der dir das erklären kann. Die sprüche mit ner 125er kannst du auch alles fahren sehe ich immer wieder. Dann machts ein Könner vor und sagt geht doch .Das der dann aber alles mit Vollgas fährt das sehen die wenigsten. Wenn es dann bei dir nicht klapt heist es nur ;must halt mehr Gas geben: oder ; das war zuviel Gas;. Mit mehr Hupraum kannst du auch das saubere Fahren lernen. Gerade beim Enduro. Mit mehr Hupraum gehst du es nicht so hecktisch an weil du die Drehzahl nicht so hoch halten mußt wie bei einer 125er.
So jetzt haste noch was zum Krübeln :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 20:51 #25

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich will´s nochmal explizit erläutern, nicht das ich falsch verstanden werde.

mit einer 125er lernst du, wie man so ein mopped im gelände sauber fährt.
denn die verzeiht es einem mal gar nicht, wenn man im flaschen
gang ist oder irgendwo schwung verliert.

das ist mühsam zu lernen und macht (mir zumindest) keinen spass.
hilft dir aber ungemein, wenn du später einmal schnell (!) enduro fahren
willst.

wenn du geschickt enduro fahren willst (extremenduro), dann wäre trail
ein sehr guter weg zum anfangen.

wenn du keine großen ambitionen hegst und den schnellen erfolg willst, dann
ist im enduro bereich ein etwas größerer hubraum (meiner meinung nach)
wesentlich entspannter zu bewegen. besonders die x-trainer ist aufgrund
der stark fehler verzeihenden abstimmung ein absolut gelungenes einsteigermopped.

die x-trainer ist inzwischen auf nahezu jedem endurolauf zu sehen. mit der kann man
durchaus sehr flott unterwegs sein. hier zu befürchten, dass dir das mopped nach 1-2
jahren fahrpraxis nicht mehr reicht, halte ich für unbegründet.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 20:54 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 21:38 #26

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Danke für die schnellen Antworten und Tipps. Ihr habt ja jetzt schon viele Dinge gesagt, aber was haltet ihr denn von einer 200er? Bisschen mehr Hubraum und vielleicht nicht so "anspruchsvoll" wie eine 125er. Soll auch Enduro sein, nicht MX.
Sorry Admin, dass ich bisschen Off-Topic bin. (}

Was mich an der XTrainer fasziniert, ist, dass sie klein, leicht, wendig ist aber trotzdem den großen Hubraum mitbringt. Ich glaube so ein Ding macht echt Laune. Da hat Beta was gezaubert... :ham: :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 02 Feb 2017 22:48 #27

  • dmikel
  • dmikels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Ich hab eine 2016 200 exc, motor ok, aber ist genau so gross und schwehr wie eine 250/300. Nicht gut fuer deine groese und gewicht plus anfaenger. Die alten 200 bis 2007 sind leichter und kleiner, auch billiger aber kein estart. Auf eine 200 bis 2007 brauchst du unbedingt gute power valve einstellungen + eventuell gnarly birne, sonst ist zu wild.
xtrainer oder freeride sind gut fuer dich, die sind aber besser fuer hard enduro geeignet. Wenn du nicht extrem fahren willst vileicht ein 250f..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Könich

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 08:45 #28

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Du kannst Dir ohne weiteres eine Xtrainer holen, mit der kannst Du Extrem genauso wie gemütliches Wandern. Den Fahrstil versauen kannst Du Dir am Anfang nicht Du hast ja keinen und besser wird man eh nur übers fahren. In einem Berg wo Du dich mit einer 125er schwer tust kannst Du vielleicht mit einer Xtrainer gut hoch kommen, das steigert die Motivation und damit auch den Spaß am fahren. Ich denke auch das Du gerade am Anfang mit der Trainer kontrollierter fahren kannst, weil Du nicht alles so schnell angehen musst, das setzt auch das Verletzungsrisiko runter. Bist Du dann etwas besser kommen sowieso die ersten Modifikationen am Moped, dann kannst Du bei der Trainer ganz schnell und leicht mehr Leistung haben und dadurch auch schneller werden. Es ist wirklich eine sehr gute Allround Enduro mit der Du glücklich wirst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 10:05 #29

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
ich denke auch das die XT genau das richtige für Anfänger ist :-)

Was ist vom Moter her überhaupt der Unterschied zur RR, der Krümmer ist klar, ist da noch eine kleinerer Zylinder drauf bei der XT ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 12:20 #30

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Ach so nebenbei: Das sind 2-Takter, die haben alle keine Motorbremse.

Letztendlich für einen Anfänger ein Nachteil.

Mit Motorbremse vor einer Kurve: gas zu, und fertig. Jetzt hampel ich da mit den Bremsen rum.

Na-ja, war anfangs etwas für mich gewöhnungsbedürftig.

Das ist auch der Grund, warum meine Holde auf die XT 4T wartet. Falls die mal irgendwann kommt...

Solange fährt sie eine Husky TE250, und für klein-klein eine AJP. Für mich beides keine Alternativen zur XT300
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung