Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Review XTrainer '16 vs RR 300 '16

Re:Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 13:01 #31

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Also das mit der Motorbremse für Anfänger halte ich für absoluten Käse. Du sagst doch selbst, das die zwei anderen moppeds keine Alternative für die xt sind. Ich finde es für Anfänger viel wichtiger, dass sie weder mit der Leistung noch mit Gewicht und Höhe überfordert sind.

von mir gesendet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: itze_blitz

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 13:34 #32

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

für mich war die fehlende Motorbremse sogar ein Argument FÜR die XT. :disc:
Denn gerade in Single Trails hat mich die Motorbremse bei meiner RR400 bei Gas ZU-Auf-Zu-Auf (etc.)
immer aus dem Tritt gebracht und Unruhe rein gebracht. Ich kann die Motorbremse ja nicht kontrollieren.
Mit der XT kann ich ganz gleichmässig dahingleiten und mit Gasstössen die Geschwindigkeit
regulieren ohne dauernd Kupplungseinsatz und Motorbremse. Ich fahre so viel wie möglich ohne Kupplung, nur mit der Gashand. OK... ich fahre keine Rennen :baby:
Natürlich muss man dann hin und wieder auch mal leicht Bremsen --) aber die sind ja Serienmäßig dran --)

Aber wie man sieht.... jeder hat so seinen Fahrstil und Vorlieben...
Es hilft einfach nur:
* Frag einen in Deiner Nähe und geh mal mit dem auf einen Übungs-Parkur
danach weisst ob Dir das liegt oder nicht.

Ich vermisse NUR den 4T Sound.. Rest isst genau für mich... ich hab seither, nach Umgewöhnung, deutlich mehr Spass und weniger Abflüge :dau:

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 13:35 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: itze_blitz

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 22:38 #33

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Offroadinator schrieb:
Danke für die schnellen Antworten und Tipps. Ihr habt ja jetzt schon viele Dinge gesagt, aber was haltet ihr denn von einer 200er? Bisschen mehr Hubraum und vielleicht nicht so "anspruchsvoll" wie eine 125er. Soll auch Enduro sein, nicht MX.
Sorry Admin, dass ich bisschen Off-Topic bin. (}

Eine 200 EXC ab Mj 2009 kann ich dir nur empfehlen!!!
Die passt für Anfänger genauso wie für Profis.
Ich bin ein großer Fan der 200er, sie fährt sich sehr leicht - fast wie ein Mountainbike - und hat genug Leistung und Drehmoment um gut unterwegs zu sein. Sogar lange, steile Steigungen im tiefen Brabsch gehen, wenn du die Drehzahl weit genug oben hältst.
Praktisch jeder, den ich kenne, bereut nschher, dass er seine 200er verkauft hat.
Sie ist gemessen etwas leichter als die 250er/300er, fühlt sich aber erheblich leichter an (auch beim Aufheben... :biz: ).

Wäre nach der Sherco meine erste Wahl.
Aber ich denke, ich höre jetzt hier auf, sonst wird unser Admin nervös... :polizist:
:knips:

PS: Meine RR 300 war aber auch gut... Bauen sehr gute Moppeds, diese Italiener... :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 03 Feb 2017 23:10 #34

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6588
  • Dank erhalten: 942
DerHermann schrieb:
...Aber ich denke, ich höre jetzt hier auf, sonst wird unser Admin nervös... :polizist: ...



:cool: Der admin ist tiefenentspannt (hat auch nie behauptet, dass andere Väter nicht auch schöne *) haben (könnten)), wir driften nur vom Thema ab...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 06 Feb 2017 08:08 #35

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Danke für eure Meinungen :dau:
Ich glaube ihr habt mich von der XTrainer deutlich überzeugt. :herz:
Das einzige Problem ist, dass es so gut wie keine günstigen Gebrauchtangebote gibt und ich nicht so viel Geld für eine neue hab. :heul: :taler:
Naja, mal schauen... ich werde berichten --) :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 06 Feb 2017 10:10 #36

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Offroadinator schrieb:
Danke für eure Meinungen :dau:
Ich glaube ihr habt mich von der XTrainer deutlich überzeugt. :herz:
Das einzige Problem ist, dass es so gut wie keine günstigen Gebrauchtangebote gibt und ich nicht so viel Geld für eine neue hab. :heul: :taler:
Naja, mal schauen... ich werde berichten --) :brumm:

Ich habe mir eine neue bestellt, ich konnte auch nichts vernünftiges gebrauchtes finden, zumal der Preis für ein Neufahrzeug auch eine Kaufentscheidung für mich war. Wenn das so bleibt ist es gut falls man mal wieder verkaufen muss, Nachfrage bestimmt den Preis :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 06 Feb 2017 13:05 #37

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bei entouroshop.at gabs letztens ne 15er mit 120bh um 4200€
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Review XTrainer '16 vs RR 300 '16 06 Feb 2017 18:17 #38

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Ich höre mich einfach mal weiter um )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung