Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Technische Abnahme mit Factory

Technische Abnahme mit Factory 17 Mai 2013 11:49 #1

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Servus werde demnächst mal an meinem ersten Rennen teilnehmen. In der Ausschreibung steht, das nur Motorräder mit Serienabgasanlage zugelassen sind. Jetzt hat meine 11er Factory ja die Arrow Anlage. Die ist zwar nicht lauter als die Serienanlage aber ist halt nicht die Serienanlage... Was meint ihr?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 17 Mai 2013 21:05 #2

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
wenn du eine abe hast oder der auspuf ist eingetrage ist das latte
denn dann ist der auspuf nicht viel lauter als der orginale die wollen damit verhindern das die leute ihre brülltütren darn haben und es ärger gibt mit dem amt
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 18 Mai 2013 10:44 #3

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Bei der Factory ist der Arrow die Serienauspuffanlage.
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 14 Jul 2013 15:09 #4

  • marthin
  • marthins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Kochmütze schrieb:
Bei der Factory ist der Arrow die Serienauspuffanlage.

Mal wieder das leidige Thema.
Fakt ist: die arrow-anlage hat kein Prüfzeichen und auch keine ABE
In den papieren ist sie (meiner Meinung nach) auch nicht weiter aufgelistet.
Ist also ne schwammige Sache.

@G-String: wie lief es denn?
*Beta 400 RR Factory
*DRZ 400 sm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 14 Jul 2013 18:39 #5

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
War kein Problem. Die Anlage ist ja auch nicht laut. Ich finde die sogar leiser als die Serienanlage von nem Kumpel der schon länger nicht mehr gestopft hat.

Zum Thema in den Papieren: Wenn man sich mal nen BMW Alpina anschaut, der hat auch ne andere Abgasanlage etc., die ist in den Papieren auch nicht aufgeführt.

Ich raffe das auch nicht so ganz mit was ist legal und was nicht. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da hatte der Seriendämpfer keine E Nummer da stand einfach nix drauf.

Ist alles verwirrend.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 14 Jul 2013 19:03 #6

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Aber auf der Arrow. jedenfalls bei meiner, steht drauf: "Not for Road use!"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 14 Jul 2013 19:23 #7

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Das ist bei meiner auch der Fall aber das ist ne Sache aus den USA, das muss nicht unbedingt für uns gelten. Es gibt auch Reifen auf denen not for highway use steht, aber solange die Reifen die entsprechenden Abmaße und Tragfähigkeitsindexe haben ist alles in Ordnung.

Wie gesagt ist alles sehr verwirrend. Man müsste mal zum Tüv fahren und mit denen Reden aber wer macht das schon freiwillig.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 14 Jul 2013 22:55 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Weis nicht welche Veranstaltungen du fährst. Bei mir wurde bisher nur die Lautstärke in DB gemessen. Mit 87 DB ist meine Beta schön leise obwohl nie nachgestopft in den 2 Jahren.

Gruß
M@tt

PS: Mal am Rande, in meinen Papieren steht 92 oder 93 DB. Wird das anders gemessen oder stimmt das nicht?
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 15 Jul 2013 09:01 #9

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich wurde nicht gemessen, die Aussage war nur auf meine Empfindung bezogen.

Es gibt mehrere Messmethoden. Der TÜV misst einmal das Standgeräsuch bei ca. halber Drehzahl, welche genau steht am Rahmen auf so einem Aufkleber. Die niedriegere DB Zahl ist das Fahrgeräusch.
Crossstrecken etc. messen teilweise nach der Max Methode also wieviel DB die Karre bei Volllast macht...

Ist iwie ziemlich undurchsichtig für mich. Ich empfinde meine Beta leiser als meine 690 SMC mit Akra und der hat sogar nen E-Zeichen....

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Technische Abnahme mit Factory 15 Jul 2013 20:46 #10

  • marthin
  • marthins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Mir gehts auch allgemein darum, ob ich mir Gedanken machen muss, wenn ich mit der Arrow-anlage angehalten werde.
Interessant wäre was Beta(also der Hersteller dazu sagt). Denn alles andere ist nix Genaues.
Auf die Aussage von Tüvern, Händlern und Polizisten würde ich da nicht all zu viel geben.
*Beta 400 RR Factory
*DRZ 400 sm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung