Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche BEta ist die Richtige für mich?

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 12:15 #1

  • Zicarius
  • Zicariuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hey Leute,

Ich suche für nächstes Jahr einen Beta ich weiß aber nicht welche Modell. Klar ist nach absprache mit meinem Händler das die eine mit Baujahr ab 2010 nehme. Mein Händler riet mir zu einer RR 400 oder RR 450. Zudem riet mir mein Händler von der RR 525 ab da sie zuviel power hätte.


Danke schon mal im vorraus
Zicarius
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 12:27 #2

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moin Zicarus,

da solltest Du schon was zu Deinem Können, Deinen Ambitionen und Deinen Vorlieben (alles endurobezogen :cool: ) erzählen, sonst kann keiner sinnvolle Ratschläge geben..

Grundsätzlich ist die 400er auch für einen amitionierten Hobbyenduristen völlig ausreichend und vergleichsweise kräfteschonend. Sportfahrer werden wohl eher die größeren Hubräume bevorzugen oder je nach Vorliebe auch die 2T. Hard-/Extremenduristen sicher die 300 2T. Die 350er 4T ist auch eine gute Option, im Vergleich zur 400er allerdings etwas anstrengender.

:up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 13:03 #3

  • Zicarius
  • Zicariuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Oh :D hab ich wohl was vergessen ;)

Ich fahre noch nicht lange Enduro im Gelände aber es macht mir richtig Spaß. Mein können ist also noch nicht ausgereift, zudem fahre ich im Moment noch eine RR50 was sich in manchen Wäldern als unvorteilhaft herraus gestellt hat. Meine neue Beta sollt schon guten Anzug haben, dabei ist mit egal ob 2T oder 4T, da ich mit Freunden jetzt schon kleiner Rennen veranstallte. Meine Ambition ist wohl besser im Gelände zu weden :wald: .

Nochmal ne Frage ein Freund sagte mir das ich mir keine Beta holen solle weil ich da alle 8h nen Ölwechsel machen müsste Stimmt das?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 13:13 #4

  • karlheinz-lämmle
  • karlheinz-lämmles Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR250
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Hi Zicarius,


Meiner Meinung nach ist die 350RR am Besten zu fahren und überfordert einen nicht so schnell wenn es mal richtig hart zur Sache geht und der Lerneffekt wird als Einsteiger am größten sein.Für Singletrails, enge Kurven etc. ist die perfekt.
Die 400RR hat mehr Dampf als die 350RR, man braucht mehr Kraft, ein guter allrounder für mich.
Die 450RR würde ich nur erfahren Fahrern empfehlen, die muss man fahren können.
498RR ist im unteren Drehzahlbereich zahm wie ein Kätzchen, wenn du dann auf höherer Drehzahl rechts auf Laut drehst.... :hoch:

Am besten währe es wohl wenn du alle mal probefährst, wenn du noch Zeit hast bis nächstes Jahr geh einfach auf die Beta-Testtage und finde es für dich selbst heraus (2 Tackter ned vergesen ;))


Ölwechsel ist bei den Betas ab Bj.10 alle 30 Stunden
Letzte Änderung: 10 Jul 2013 13:27 von karlheinz-lämmle.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 14:07 #5

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Fahr einfach mal alle und probiere es aus :up|:
Zicarius schrieb:
Hey Leute,

Ich suche für nächstes Jahr einen Beta ich weiß aber nicht welche Modell. Klar ist nach absprache mit meinem Händler das die eine mit Baujahr ab 2010 nehme. Mein Händler riet mir zu einer RR 400 oder RR 450. Zudem riet mir mein Händler von der RR 525 ab da sie zuviel power hätte.


Danke schon mal im vorraus
Zicarius
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 14:20 #6

  • kapes
  • kapess Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • alp 200 + rr498
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
moin,

ich habe jetzt neben der alp 200 noch eine rr 498, morgen gehts nach mc pom da teste ich dann die 498er
ich habe vorn ein zahn mehr drauf und die geht immer noch wie die hölle :dau:

knallt auch gut von unten raus traktormäßig.... drehmoment hat sie satt.
schau mer mal.....
grüße vom kapes

wer selbst schraubt ist auch selbst schuld
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 14:54 #7

  • Zicarius
  • Zicariuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Danke schon mal für die ganzen Antworten und Vorschläge ich werde mal gucken wo der nächste Beta Händler ist. Der bei dem ich meine jetztige RR50 gekauft habe hat die leider nur auf BEstellung bei sich stehen.

Kann die RR350 mit einer KTM LC4 mit halten?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 15:46 #8

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Werter Zicarius,
Zicarius schrieb:
Kann die RR350 mit einer KTM LC4 mit halten?

wenn ich es mir mit der Antwort so leicht machte wie Du mit der Frage, wäre diese "Ja" ;-)

Ein guter Fahrer wird zumindest Offroad auch mit einer 20 Jahre alten LC 4 einem mit einer nagelneuen RR davonfahren, egal wie viel Takte und Kubik. Aber mal gleichwertige Fahrer angenommen, müsstest Du auch hier mehr Info liefern, z. B. Alter/Hubraum der KTM, wo/wie fahrt ihr (Cross/Enduro,...).

Schau, dass Du die RR-Motorisierung findest, mit der Du am besten zurechtkommst, dann klappt's auch mit dem Mithalten. Wenn das via Probefahrt nicht möglich sein sollte, es wurde hier ja schon einiges gesagt. Ergänzen möchte ich, dass - sofern man das Hirn beim Fahren nicht ganz abschaltet - auch die 250er 2T durchaus beherrschbar ist, wenn man kein absoluter Einsteiger ist (hat mein Junior gerade in der Praxis vorexerziert).

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 21:24 #9

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Zicarius schrieb:
Danke schon mal für die ganzen Antworten und Vorschläge ich werde mal gucken wo der nächste Beta Händler ist. Der bei dem ich meine jetztige RR50 gekauft habe hat die leider nur auf BEstellung bei sich stehen.

Kann die RR350 mit einer KTM LC4 mit halten?

Nein kann sie nicht,die Beta ist über 30kg leichter hat mehr PS,ist kein Straßenmotorrad und es darf nur eine Person darauf fahren.
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche BEta ist die Richtige für mich? 10 Jul 2013 21:39 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Zicarius schrieb:

Mein Händler riet mir zu einer RR 400 oder RR 450. Zudem riet mir mein Händler von der RR 525 ab da sie zuviel power hätte.

Mein können ist also noch nicht ausgereift, zudem fahre ich im Moment noch eine RR50 was sich in manchen Wäldern als unvorteilhaft herraus gestellt hat.

Nach ner RR50 hat wohl so ziemlich jedes andere Moped zu viel Power...bleib gesund!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung